Enttäuschte Regensburger Spieler

BR24 Sport Kein Licht im Tabellenkeller: Regensburg unterliegt in Rostock

Stand: 08.05.2023 00:45 Uhr

Für Jahn Regensburg wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger. Bei Hansa Rostock kassierten die Oberpfälzer am 31. Spieltag eine Niederlage und stecken damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Von BR24Sport

Jahn Regensburg bleibt auch nach dem 31. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Beim Gastspiel in Rostock konnten die Oberpfälzer keinen Zähler aufs Punktekonto einzahlen. Damit steht der Jahn drei Spieltage vor dem Saisonende auf Rang 17, zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Beide Teams gingen das Spiel zunächst nach dem Motto an: Hinten sicher stehen und hoffen, dass nach vorne mal was durch geht. Allerdings entwickelte sich das Kellerduell zum erwarteten Schlagabtausch: Voller Einsatz mit packenden Zweikämpfen am Rande des Erlaubten. Immer wieder ging ein Spieler zu Boden. Die erste Verwarnung blieb in der Anfangsviertelstunde allerdings noch aus.

Auch wenn die Jahnelf immer besser ins Spiel kam, der erste Torschuss ließ auf sich warten. Die langen Bälle Richtung Prince Owusu verteidigte die Rostocker Dreierkette problemlos weg. Nach 30 Minuten stand die Torschussstatistik bei 0:0. Völlig überraschend kam da der Treffer zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Kai Pröger spitzelte das Leder an Jahn-Keeper Jonas Urbig vorbei ins Netz.

Jahn kämpft um den Anschlusstreffer

Der Jahn musste nachlegen, um das rettende Ufer im Ligaendspurt nicht aus den Augen zu verlieren. Kaan Caliskaner setzte in der 55. Minute zwar ein Zeichen, den Ball allerdings per Kopf über den Querbalken. Besser machte es Hansa Rostock. John Verhoek (79.) stellte die Anzeige auf 2:0. Am Ende war für Regensburg nichts mehr zu holen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Heute im Stadion 06.05.2023 - 15:15 Uhr