Zweikampf in der Partie zwischen Regensburg und Kaiserslautern

BR24 Sport Jahn Regensburg erkämpft einen Punkt gegen Kaiserslautern

Stand: 24.04.2023 00:11 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg hat gegen den 1. FC Kaiserslautern trotz Unterzahl ab der 74. Minute ein torloses Unentschieden erkämpft. Durch die magere Punktausbeute bleiben die Oberpfälzer aber in akuter Abstiegsgefahr.

Von BR24Sport

Durch das 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern bleibt Jahn Regensburg auf dem Relegationsplatz stehen. Mit nur zwei Punkten aus den jüngsten vier Partien droht den Oberpfälzern weiter der Abstieg in die 3. Liga.

Torszenen in der ersten Halbzeit Mangelware

Der 1. FC Kaiserslautern ermöglichte den Regensburgern viel Ballbesitz. Der Jahn konnte dadurch den Ball immer wieder lange durch die eigenen Reihen laufen lassen, blieb nach Überqueren der Mittellinie aber weitgehend ideenlos. Und nachdem auch den Roten Teufeln ihre beliebten seltenen Vorstöße nicht gelangen, blieben bis nach einer halben Stunde jegliche Großchancen aus. Dann zeigte Lauterns Ben Zolinski (31.) einen Warnschuss und verfehlte die linke Ecke nur knapp.

Auf der anderen Seite zeigte Sarpreet Singh einen wuchtigen Schuss, den Torhüter Andreas Luthe per Bogenlampe über die hintere Kante der Latte hinweg abfälschte. Damit blieb es bis zur Halbzeitpause beim torlosen Remis.

Regensburg wird stärker, gerät dann aber in Unterzahl

Die zweite Hälfte wurde etwas stürmischer. Regensburg versuchte es (61.) mit der Einwechslung von Andreas Albers, der im Hinspiel doppelt getroffen hatte. Jetzt machten die Oberpfälzer durchaus Druck und hätten sogar die Führung verdient gehabt. Maximilian Thalhammer köpfte (71.) am Kreuzeck vorbei. Prince Owusu prüfte (73.) Luthe.

Doch dann sah Benedikt Saller nach einem harten Einsteigen die Rote Karte und Regensburg musste die restlichen knapp 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. Der über den Platzverweis arg erboste Trainer Mersad Selimbegovic sah wegen Meckerns auch noch Gelb. Für die Crunch Time brachte er noch Konrad Faber und Christian Viet. Aber der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. Owusu hatte das 1:0 auf dem Fuß, doch erneut war es Luthe, der das 0:0 für den FCK festhielt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 23.04.2023 - 21:45 Uhr