Spielszene FC Bayern Frauen - VfL Wolfsburg

BR24 Sport FCB Frauen nach Sieg gegen Wolfsburg auf Titelkurs

Stand: 25.03.2023 19:51 Uhr

Die Meisterschaft in der Frauen-Fußballbundesliga bleibt spannend. Im Topspiel schlugen die Frauen des FC Bayern den VfL Wolfsburg mit 1:0 (0:0) und übernahmen die Tabellenführung.

Von BR24Sport

Die Meisterschaft in der Frauen-Fußballbundesliga bleibt spannend. Im Topspiel schlugen die Frauen des FC Bayern den VfL Wolfsburg mit 1:0 (0:0) und übernahmen die Tabellenführung. Georgia Stanway erzielte in der 85. Minute das Tor des Tages per Elfmeter.

Vorausgegangen war ein Handspiel im Strafraum, das Schiedsrichterin Fabienne Michel ahndete. Für die Münchnerinnen war es der zehnte Sieg im zehnten Heimspiel, für die "Wölfinnen" die erste Niederlage in dieser Saison überhaupt. Die Bayern führen nun in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem Erzrivalen.

Verdienter Sieg - Frohms hält für Wolfsburg lange das 0:0

Auf die gesamte Spielzeit gesehen war es ein verdienter Sieg im fast ausverkauften Bayern-Campus. Die Münchnerinnen hatten die besseren Torchancen und in der ersten Halbzeit sogar schon den Torjubel auf den Lippen. Nach einer Ecke von Lina Magull wehrte Nationaltorfrau Merle Frohms einen Kopfball von Sydney Lohmann mit einem starken Reflex ab, anschließend klärte Dominique Janssen den Ball auf der Linie. Selbst die TV-Bilder gaben keinen endgültigen Aufschluss darüber, ob der Ball die Torlinie vielleicht doch überschritten hatte.

Wolfsburg tat sich schwer gegen laufstarke Bayern-Frauen, die auch in der zweiten Halbzeit mehr Zug zum Tor erzeugten. Die beste Chance, bevor Stanway den Siegtreffer erzielte, hatte erneut Lohmann. Doch Frohms war auch hier zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24Sport 25.03.2023 - 20:55 Uhr