Julian Nagelsmann (l.) und Joao Cancelo

BR24 Sport Erste Reaktionen: Cancelo "überrumpelt" von Nagelsmann-Aus

Stand: 24.03.2023 08:36 Uhr

Der FC Bayern hat sich am Donnerstag von seinem Coach Julian Nagelsmann getrennt. Die Spieler wussten davon offenbar noch nichts.

Von BR24Sport

Der Winter-Neuzugang Joao Cancelo vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat überrascht auf den offenbar bevorstehenden Abschied von Trainer Julian Nagelsmann reagiert: "Das hat mich überrumpelt sagte er dem portugiesischen TV-Sender Sport TV. Zudem hat er dem Coach "alles Glück der Welt" gewünscht.

"Ich möchte mich auch bei ihm bedanken. Er war es, der mich bei den Bayern haben wollte, ebenso wie die Klubführung", sagte der Abwehrspieler nach dem 4:0-Sieg der portugiesischen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein.

Nagelsmanns Wunschspieler

Der 28-Jährige galt als Nagelsmanns Wunschspieler und war im Januar per Leihtransfer vom Champions-League-Viertelfinalgegner Manchester City zum deutschen Meister gewechselt. Letztlich kam er aber nur sporadisch zum Einsatz Dem designierten Nagelsmann-Nachfolger Thomas Tuchel versprach Cancelo: "Ich werde versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen."

Am Donnerstag war durchgesickert, dass der FC Bayern mutmaßlich nicht mehr mit Nagelsmann plant. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll dem 35-Jährigen diese Entscheidung am Freitag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt werden. Am Donnerstag zumindest antwortete er dem Kicker noch, dass er noch nicht mit dem Verein darüber gesprochen habe.

Quelle: BR24Sport 24.03.2023 - 07:54 Uhr