Die BR24-Sport-Reporter Lukas Schönmüller (links) und Florian Eckl

BR24 Sport Chaos beim Club, Trainerentlassungen, Bayern nach der "Krise"

Stand: 06.10.2022 18:01 Uhr

Der wöchentliche BR24-Sport-Meinungstalk "Eins gegen eins". Diesmal: Bekommt Weinzierl den 1. FC Nürnberg in den Griff? Trainerentlassung - wirklich immer das einzige Mittel? Und: Der FC Bayern zwischen Augsburg-Pleite und Pilsen-Gala.

Von Lukas Schönmüller, Florian Eckl

Lukas Schönmüller und Florian Eckl aus der BR24-Sport-Redaktion schauen in "Eins gegen eins", dem Meinungstalk, auf den 1. FC Nürnberg nach dem Trainerwechsel, Trainerentlassung und deren Sinn und den FC Bayern München nach der "Mini-Krise".

Aus für Klauß: Bekommt Weinzierl den Club in den Griff?

Der 1. FC Nürnberg hat die Notbremse gezogen: Trainer Robert Klauß musste gehen, Markus Weinzierl ist der Nachfolger. Die Frage der Woche von 'Heute im Stadion': Bekommt Weinzierl den Club in den Griff?

Trainerentlassung - wirklich immer das einzige Mittel?

Es ist der übliche Reflex in der Fußballbranche: Spielt ein Verein schlecht, ist der Trainer das schwächste Glied und muss gehen. Aber ginge es nicht auch manchmal anders?

FC Bayern - zwischen Augsburg-Pleite und Pilsen-Gala

Krise erledigt beim FC Bayern München? Die BR24-Sport-Reporter Lukas Schönmüller und Florian Eckl diskutieren über den weiteren Saisonverlauf: Werden die Bayern nun erneut Meister? Kommt doch noch ein echter Stürmer? Wie entwickelt sich der Bayern-Stil?

Quelle: BR24 Sport 06.10.2022 - 18:55 Uhr