Torjubel nach dem  1:0 durch Jesper Verlaat

BR24 Sport 3. Liga: Zweites Spiel, zweiter Sieg für den TSV 1860 München

Stand: 06.08.2022 18:51 Uhr

Der TSV 1860 München hat in einer spannenden Partie den VfB Oldenburg mit 1:0 besiegt. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unterstreichen die Löwen weiter ihre Aufstiegsambitionen.

Von BR24 Sport

Der TSV 1860 München ging als klarer Favorit in die Partie gegen Aufsteiger VfB Oldenburg. Doch die Niedersachen zeigten sich von der Kulisse im Grünwalder Stadion unbeeindruckt und überraschten die Löwen mit einem mutigen Auftritt.

Bereits nach drei Minuten wurde es durch Kebba Badjie vor dem Löwen-Tor brandgefährlich. In der 20. Minute folgte dann die bisher beste Chance der Partie, die der Oldenburger Manfred Starke jedoch nicht nutzen konnte. Von den 1860ern kam dagegen eher wenig.

Löwen drehen erst in der zweiten Hälfte auf

Erst kurz vor der Pause wurden die Münchener aktiver und hatten eine gute Gelegenheit durch Stürmer Meris Skenderović nach einer Deichmann-Flanke. Insgesamt hätten die Oldenburger nach einer starken ersten Hälfte die Führung eher verdient gehabt.

In der zweiten Hälfte wurden die Löwen stärker und setzten die Oldenburger mehr unter Druck. In der 75. Minute ließ Jesper Verlaat mit seinem Treffer die Fans jubeln. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen liegt 1860 - zumindest vorübergehend - auf dem zweiten Tabellenplatz.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: Blickpunkt Sport 06.08.2022 - 17:15 Uhr