Spielszene MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth

BR24 Sport 3. Liga: SpVgg Bayreuth bringt Punkt aus Duisburg mit

Stand: 05.11.2022 18:49 Uhr

Nach dem 1:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München am vergangen Samstag erkämpfte sich die SpVgg Bayreuth beim MSV Duisburg ein 1:1. Ein Nichtabstiegsplatz ist nach dem 15. Spieltag der 3. Liga für die Oberfranken nur noch zwei Punkte entfernt.

Von BR24 Sport

Die erste Hälfte war geprägt von intensiven Zweikämpfen. Torraumszenen gab es kaum. Duisburg verzeichnete nach einer halben Stunde nur ein paar harmlose Abschlüsse. Bayreuth agierte abgeklärt und gleich der zweite Abschluss durch Alexander Nollenberger in der 38. Minute brachte das 1:0.

Gelb-Rot in der letzten Minute

Nach der Pause waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und suchten den Ausgleich. In der 65. Minute traf Niklas Kölle nach einer Flanke per Kopf zum 1:1. Bayreuth wurde wieder stärker und wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben, doch die Abschlüsse waren zu unpräzise. Kurz vor Schluss sah Alexander Groiß die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Für das Spiel war das aber nicht mehr entscheidend. Es blieb beim letztlich gerechten 1:1.

Bayreuth liegt mit 13 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Der rettende 16. Rang, den der VfB Oldenburg inne hat, ist zwei Punkte entfernt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: Blickpunkt Sport 05.11.2022 - 17:15 Uhr