Rennrad | DM in Stuttgart Rad-DM: Lisa Brennauer auch im Straßenrennen deutsche Meisterin

Stand: 20.06.2021 11:27 Uhr

Lisa Brennauer aus Kempten hat einen Tag nach ihrem deutschen Meistertitel im Einzelzeitfahren auch im Straßenrennen der Frauen triumphiert.

Die 33-Jährige bewies, dass sie im deutschen Frauen-Radsport das Maß der Dinge ist und krönte mit ihrem zweiten Titel ein perfektes Wochenende. Sie hatte tags zuvor zum vierten Mal den Titel im Einzelzeitfahren geholt.

Brennauer, die bei den Olympischen Spielen in Tokio auf der Straße und auf der Bahn antritt, verwies in Stuttgart nach 107,2 Kilometern Liane Lippert (Friedrichshafen) im Sprint um den Sieg auf den zweiten Platz. Beide Fahrerinnen hatten sich rund vier Kilometer vor dem Ziel aus einer siebenköpfigen Spitzengruppe abgesetzt. Dritte mit neun Sekunden Rückstand wurde Ricarda Bauernfeind (Ansbach).