Rad-Rennstall Umbruch bei Bora-hansgrohe: Sagan und Ackermann gehen

Stand: 29.07.2021 11:24 Uhr

Der deutsche Rad-Rennstall Bora-hansgrohe hat einen Umbruch eingeleitet und lässt seine Top-Sprinter Peter Sagan und Pascal Ackermann ziehen. Das teilte das Team mit.

"Was Peter betrifft, da waren wir bis zuletzt in Verhandlungen", sagte Teamchef Ralph Denk. Letztlich wolle man aber das Team weiterentwickeln. Ackermann habe "für sich entschieden, dass es Zeit für etwas Neues ist. Manchmal ist ein Tapetenwechsel einfach wichtig".

Wechsel noch nicht offiziell

Nach dpa-Informationen wechselt Ackermann zum Team UAE von Tour-Sieger Tadej Pogacar. Sagan soll es zur französischen Mannschaft TotalEnergies ziehen. Offiziell sind beide Wechsel noch nicht, sie dürfen nach den Regeln des Weltverbandes UCI erst ab 1. August verkündet werden.