Fuhr beim Tour-de-Suisse-Auftakt auf Platz zwei:  Maximilian Schachmann.

Tour de Suisse Schachmann sprintet auf Platz zwei

Stand: 12.06.2022 17:49 Uhr

Ein wiedererstarkter Maximilian Schachmann ist zum Auftakt der 85. Tour de Suisse auf den zweiten Platz gesprintet.

Der deutsche Straßenradmeister musste im Finale einer 18-köpfigen Spitzengruppe nach 177,6 Kilometern rund um Küsnacht nur dem Briten Stephen Williams den Vortritt lassen. Den dritten Platz belegte der Däne Andreas Kron.

Schachmann in guter Form

Auch wenn es mit dem ersten Saisonsieg noch nicht funktionierte, präsentierte sich Schachmann drei Wochen vor dem Start der Tour de France in guter Form. Bereits am Freitag hatte der Berliner, der im Frühjahr krankheitsbedingt schwer zurückgeworfen worden war, beim GP Aargau den zweiten Platz belegt.

Die Schweiz-Rundfahrt wird am Montag mit der zweiten Etappe über 198 Kilometer von Küsnacht nach Aesch fortgesetzt. Der Gesamtsieger steht am nächsten Sonntag nach dem Einzelzeitfahren in Vaduz fest.