Radsport | Tour of the Alps Kämna mit zweitem Saisonsieg bei der Tour of the Alps

Stand: 20.04.2022 17:09 Uhr

Lennard Kämna hat bei der Tour of the Alps seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Radprofi des Teams Bora-hansgrohe gewann die dritte Etappe.

Der Radprofi des Teams Bora-hansgrohe gewann die dritte Etappe über 155 Kilometer von Lana nach Niederdorf (Villabassa) nach einer Attacke aus einer Spitzengruppe in der Schlussphase. Zweiter wurde Andrey Amador aus Costa Rica vor dem Spanier Jonathan Lastra. Seinen ersten Erfolg des Jahres nach mehrmonatiger Rennpause hatte Kämna im Februar bei der Andalusien-Rundfahrt gefeiert.

Kämna: "Der Sieg tut richtig gut vor dem Giro"

"Der Sieg tut richtig gut vor dem Giro", sagte Kämna, der mit seiner dritten Attacke Erfolg hatte, "im Sprint wäre ich wohl chancenlos gewesen, darum habe ich alles reingelegt, was ich noch hatte. Zweimal haben sie mich zurückgeholt, aber alle waren da am Limit, darum habe ich es ein drittes Mal versucht. Das hat dann geklappt."

Die Tour of the Alps gilt als klassisches Vorbereitungsrennen für den Giro d'Italia, der am 6. Mai in Budapest beginnt. Dort könnte Kämna als Helfer für Emanuel Buchmann starten, der in der Gesamtwertung unter die besten Drei fahren will.

Sportschau Tourfunk, 19.04.2022 11:57 Uhr