Lisa Brennauer bei den deutschen Meisterschaften in Aktion

Bahnrad-DM in Kaarst-Büttgen Brennauer siegt auch in der Team-Verfolgung

Stand: 15.06.2022 20:37 Uhr

Einen Tag nach ihrem Triumph in der Einerverfolgung hat Lisa Brennauer auch den deutschen Meistertitel in der Team-Verfolgung nachgelegt.

Olympiasiegerin Brennauer (Durach) setzte sich in Kaarst-Büttgen mit dem favorisierten Team Ceratizit WNT Pro Cycling souverän durch. Im Finale holte die Mannschaft den Landesverbands-Vierer aus Thüringen ein.

"Diese Disziplin hat eine Zukunft"

"Ich freue mich, dass diese Disziplin eine Zukunft hat. Es waren viele Mannschaften am Start", sagte Brennauer. Bei den Frauen waren es sogar noch zwei Teams mehr als bei den Männern - nämlich fünf.

ROSE-Team holt den Männer-Titel

Bei den Männern holte sich das rad-net ROSE-Team mit Nicolaus Heinrich (Zwickau), Tobias Buck-Gramcko (Göttingen), Theo Reinhardt (Berlin) und Leon Rohde (Wedel) Gold über die 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung gewonnen. Das Quartett holte im Finale das Team "Projekt 2024" aus Frankfurt/Oder ein.