Radsport | Bahnrad Gestohlene Gold-Räder der Italiener wieder da

Stand: 30.10.2021 12:58 Uhr

Bei einer Drogen-Razzia in Rumänien ist ein Großteil der Rennräder gefunden worden, die der italienischen Bahnrad-Nationalmannschaft bei der WM in Roubaix gestohlen wurden. Sie sollen einen Wert von etwa 600.000 Euro haben.

Vier Personen seien im Zuge der Ermittlungen und Durchsuchungen in Untersuchungshaft genommen worden, teilte die Polizeibehörde am Samstag (30.10.2021) mit.

Der italienischen Mannschaft um Olympiasieger und Weltmeister Filippo Ganna waren 22 Hochleistungsräder einer Nobelmarke aus einem vor dem Hotel geparkten Transporter entwendet worden. Die Räder waren nach dem Olympiasieg des Bahnvierers in Tokio auffällig in Gold lackiert worden und sollen etwa 600.000 Euro wert sein.

Für 1.500 Euro zum Verkauf

21 Räder konnten bei der Razzia im Osten Rumäniens neben weiterem Diebesgut und Drogen sichergestellt werden. Die Polizei teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass die Verdächtigen versucht hätten, die gestohlenen Fahrräder für jeweils 1.500 Euro zu verkaufen.