Grafik zum Wintersport-Podcast

Sportschau | Wintersport

Sportschau-Wintersport-Podcast

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking sind vorbei, aber der Wintersport-Podcast der Sportschau geht weiter: ab jetzt jeden Donnerstag.

Alle Folgen des Sportschau-Wintersport-Podcasts

Frühupdate Tag #9 - Tränen und Triumphe

Frühupdate Tag #9 - Tränen und Triumphe Sportschau-Olympia-Podcast 13.02.2022 08:02 Min. Verfügbar bis 26.01.2033 ARD

Die Olympischen Spiele sind für viele Sportlerinnen und Sportler nicht nur ihr großes Ziel, sie sind auch eine emotionale Achterbahnfahrt - vor allem, wenn es nicht läuft, wie erhofft. Wir blicken auf Karl Geigers Weg von Hoffnungslosigkeit zur Medaille, bangen mit Biathletin Franziska Preuß und schluchzen mit Tina Hermann um die vergebene Medaille. Ein wilder emotionaler Ritt. Außerdem: der Ausblick auf Wettkampftag #9 in Peking mit Langlauf und Eishockey.


Spätupdate Tag #8 - Einmal alle Medaillen zum Mitnehmen bitte!

Spätupdate Tag #8 - Einmal alle Medaillen zum Mitnehmen bitte! Sportschau-Olympia-Podcast 12.02.2022 16:55 Min. Verfügbar bis 25.01.2033 ARD

Bronze, Silber und Gold hat das deutsche Team immer gewollt. Dieser 8 Wettkampf-Tag bei den Olympischen Spielen war, rein von der Medaillen-Ausbeute, der bislang erfolgreichste. Heute gibts die volle Ladung Olympia und noch ein bisschen mehr.


Frühupdate Tag #8: Kulleraugen und Panda-Tattoos

Frühupdate Tag #8: Kulleraugen und Panda-Tattoos Sportschau-Olympia-Podcast 12.02.2022 08:07 Min. Verfügbar bis 25.01.2033 ARD

Rund, kuschelig und immer dabei: das Olympia-Maskottchen Bing Dwen Dwen. Ein Plüsch-Panda, um den ein ziemlicher Hype ausgebrochen ist. Auch Reporterin Anne van Eickels hat sich davon anstecken lassen. Unter den wachsamen Augen von Bing Dwen Dwen gehen heute auch die Skispringer auf die Großchance und im Eiskanal könnte es mal wieder Medaillen geben.


Frühupdate Tag #7: Das Geburtstagskind fliege hoch

Frühupdate Tag #7: Das Geburtstagskind fliege hoch Sportschau-Olympia-Podcast 11.02.2022 07:02 Min. Verfügbar bis 24.01.2033 ARD

Für die deutschen Skispringer lief es bis jetzt alles andere als gut. Ab heute haben sie aber noch eine Chance, um zu zeigen, was eigentlich in ihnen steckt. Mitten drin: Geburtstagskind Karl Geiger, der sich in der Qualifikation auf der Großschanze selbst beschenken könnte. Außerdem erwarten wir wieder mal Gold und zwar im – Überraschung – Eiskanal.


Spätupdate Tag #6 - Ein historischer Tag

Spätupdate Tag #6 - Ein historischer Tag Sportschau-Olympia-Podcast 10.02.2022 17:30 Min. Verfügbar bis 23.01.2033 ARD

Und täglich grüßt das Rodel-Gold! Vierter Wettkampf, viertes Gold für die deutschen Rodler - diesmal im Team-Wettbewerb. Ein ganz besonderer Tag ist es für Natalie Geisenberger, Tobias Wendl & Tobias Arlt, die nun allesamt je 6 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen geholt haben. Ebenfalls in der Ausgabe: Doping-Gerüchte um eine russische Athletin.


Frühupdate Tag #6: Deutschland kann Eis

Frühupdate Tag #6: Deutschland kann Eis Sportschau-Olympia-Podcast 10.02.2022 07:07 Min. Verfügbar bis 23.01.2033 ARD

Fünf von acht Medaillen hat Team D bisher im Eiskanal geholt – beste Voraussetzungen für die Rodel-Team-Staffel. Aber auch in anderen Sportarten scheint den Deutschen das gefrorene Wasser unter den Kufen zu liegen. Was der Tag bringt und warum die Sportler in Peking auch handwerklich begabt sein müssen, klärt Patricia Gabor mit Reporterin Anne van Eickels.


Spätupdate Tag #5 - Jubel und Tränen

Spätupdate Tag #5 - Jubel und Tränen Sportschau-Olympia-Podcast 09.02.2022 17:47 Min. Verfügbar bis 22.01.2033 ARD

Neuer Tag - neue Medaillen. Zweimal Gold + einmal Silber für das deutsche Olympiateam. Es gab allerdings auch Tränen und zwar beim Slalom der Frauen. Lena Dürr wird hier am Ende ganz knapp Vierte.All das und noch viel mehr in der neuen Ausgabe plus einem Überraschungsgast.


Leon Draisaitl: "Deutschland wird ein sehr gutes Turnier spielen"

Leon Draisaitl: "Deutschland wird ein sehr gutes Turnier spielen" Sportschau-Olympia-Podcast 09.02.2022 20:37 Min. Verfügbar bis 22.01.2033 ARD

Er zählt zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Leon Draisaitl ist als erster deutscher Profi zum wertvollsten Spieler in der amerikanischen Profiliga NHL gewählt worden. Bei Olympia kann der "Kölsche Jung" die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nicht unterstützen, was er sehr bedauert. Dennoch ist Draisaitl überzeugt, dass es auch ohne ihn was werden kann mit einer Medaille.


Quelle: Sportschau

Darstellung: