Olympia | Corona Corona-Verdachtsfall im deutschen Olympia-Team bestätigt sich nicht

Stand: 09.02.2022 18:03 Uhr

Ein Corona-Verdachtsfall im deutschen Olympia-Team hat sich nach zwei weiteren PCR-Testung vorerst nicht bestätigt. Am Dienstag hatte der DOSB von einem weiteren positiven Test bei der Anreise berichtet.

Der Corona-Verdachtsfall in der deutschen Olympia-Mannschaft hat sich nicht bestätigt. Wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Mittwoch mitteilte, wird das Team-Mitglied, das am Dienstag bei der Anreise positiv getestet wurde, nun als sogenannter "Close Contact" geführt. Dies ist das Resultat der beiden weiteren PCR-Tests am Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag. Nach Sportschau-Informationen handelt es sich dabei um die Freestylerin Emma Weiß.

Training und Teilnahme an Wettkampf möglich

Als "Close Contact" ist das betroffene Mitglied vom Team separiert, darf laut DOSB jedoch trainieren und am Wettkampf teilnehmen. Betroffene werden zweimal täglich getestet. Je nach Entwicklung dieser Testergebnisse ist es weiterhin möglich, dass das Teammitglied noch als positiver Fall eingestuft und dann in einem Isolationshotel untergebracht wird. Der DOSB hatte am Dienstag mitgeteilt, über den Fall informiert worden zu sein.

Bisher mussten Eiskunstläufer Nolan Seegert sowie die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber nach positiven Tests in Quarantäne.