Ski-Langlauf erklärt in Leichter Sprache

Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen

Ski-Langlauf erklärt in Leichter Sprache

Beim Ski-Langlauf laufen die Sportler
eine lange Strecke mit Skiern.

Illustration: Ein Skilangläufer während des Wettkampfes

Beim Ski-Langlauf laufen die Sportler

eine lange Strecke mit Skiern.

Manchmal geht die Strecke etwas bergauf.

Und manchmal geht die Strecke etwas bergab.

Zum Beispiel:

    • 1 bis 2 Kilometer,

    • 10 Kilometer

    • oder 15 Kilometer.


Beim Ski-Langlauf gibt es verschiedene Wettkämpfe.

Zum Beispiel:

    • Die Sportler müssen ganz kurze Strecken laufen.

      Dabei geht es darum:

      Dass sie sehr schnell laufen.

    • Die Sportler müssen sehr lange Strecken laufen.

      Dabei geht es darum:

      Dass sie schnell laufen.

      Und dass sie viel Ausdauer haben.


Beim Ski-Langlauf gibt es Wettkämpfe

für Männer und Frauen.




Wörterbuch:

Kilometer

Das ist ein Maß zum Beispiel:

    • Für eine Straße

    • oder einen Weg.

1.000 Meter sind 1 Kilometer.

zurück zur Textstelle

Stand: 30.01.2018, 10:04

Darstellung: