Neuer Abschnitt
Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen
Ski Freestyle erklärt in Leichter Sprache
Neuer Abschnitt

Das wird so aus-gesprochen: Ski frie steil.
Beim Ski Freestyle müssen die Ski-Fahrer
verschiedene Sachen machen.
• Sie müssen eine Berg-Strecke runter-fahren,
die besonders schwierig ist.
Denn sie hat viele Buckel.
Deshalb heißt die Berg-Strecke auch Buckel-Piste.
• Sie müssen auf einer Sprung-Schanze bestimmte Figuren springen.
• Und sie müssen auf einer Berg-Strecke um die Wette fahren.
Die Sportler bekommen für die verschiedenen Sachen Punkte.
Wer die meisten Punkte hat,
gewinnt das Ski Freestyle.
Beim Ski Freestyle gibt es Wettkämpfe
für Männer und Frauen.
Stand: 30.01.2018, 09:48