Shorttrack erklärt in Leichter Sprache

Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen

Shorttrack erklärt in Leichter Sprache

Illustration: Ein Eisläufer beim Short Track

Das wird so aus-gesprochen: Schort träk.

Beim Shorttrack laufen die Sportler

mit Schlitt-Schuhen auf dem Eis.

Sie laufen immer im Kreis.

Der Kreis ist sehr klein.


Sie laufen um die Wette.

Es gewinnt der Sportler,

der als 1. im Ziel ankommt.


Beim Shorttrack gibt es Wettkämpfe

für Männer und Frauen.

Stand: 30.01.2018, 14:17

Darstellung: