Eishockey erklärt in Leichter Sprache

Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen

Eishockey erklärt in Leichter Sprache

Das wird auf dem Eis gespielt.
2 Mannschaften spielen gegen-einander.

Illustration: Ein Eishockeyspieler mit Schläger und Puck

Das wird auf dem Eis gespielt.

2 Mannschaften spielen gegen-einander.

In jeder Mannschaft sind 6 Spieler.

5 Spieler spielen auf dem Eis.

Und 1 Spieler steht im Tor.


Jeder Spieler hat einen Eishockey-Schläger.

Damit müssen die Spieler versuchen:

Eine kleine schwarze Scheibe in das Tor

von der anderen Mannschaft zu schießen.

Diese kleine Scheibe heißt: Puck.


Das Spiel dauert 3 mal 20 Minuten.

Es gewinnt die Mannschaft,

die die meisten Tore geschossen hat.


Stand: 30.01.2018, 12:04

Darstellung: