Neuer Abschnitt
Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen
Eishockey erklärt in Leichter Sprache
Das wird auf dem Eis gespielt.
2 Mannschaften spielen gegen-einander.
Neuer Abschnitt

Das wird auf dem Eis gespielt.
2 Mannschaften spielen gegen-einander.
In jeder Mannschaft sind 6 Spieler.
5 Spieler spielen auf dem Eis.
Und 1 Spieler steht im Tor.
Jeder Spieler hat einen Eishockey-Schläger.
Damit müssen die Spieler versuchen:
Eine kleine schwarze Scheibe in das Tor
von der anderen Mannschaft zu schießen.
Diese kleine Scheibe heißt: Puck.
Das Spiel dauert 3 mal 20 Minuten.
Es gewinnt die Mannschaft,
die die meisten Tore geschossen hat.
Stand: 30.01.2018, 12:04