Curling erklärt in Leichter Sprache

Die Sportarten bei den Olympischen Winterspielen

Curling erklärt in Leichter Sprache

Illustration: Eine Curling-Spielerin schiebt den Curlingstein

Curling wird so aus-gesprochen: Kör ling.

Das wird auf dem Eis gespielt.

2 Mannschaften spielen gegen-einander.

In jeder Mannschaft sind 4 Spieler.

Und jede Mannschaft hat 8 Curling-Steine.


Beim Curling muss jede Mannschaft versuchen:

Ihre Curling-Steine in einen Zielkreis zu stoßen.

Der Zielkreis ist auf dem Eis aufgemalt.

Dabei dürfen die Curling-Steine

von der anderen Mannschaft weg-gestoßen werden.

Das darf aber nur mit Curling-Steinen gemacht werden.


Beim Curling gibt es Wettkämpfe

für Männer und Frauen. 



Stand: 30.01.2018, 12:00

Darstellung: