Neuer Abschnitt

Patrick Beckert ist Eisschnell-Läufer.
Er ist 27 Jahre alt.
Und er ist schon 14 Mal
Deutscher Meister geworden.
Patrick Beckert macht jetzt schon zum 3. Mal
bei Olympischen Winterspielen mit.
• Im Jahr 2010 war er in dem Land Kanada dabei.
• Im Jahr 2014 waren die Olympischen Spiele in dem Land Russland:
Da hat er den 6. Platz gewonnen.
• Und nun ist er im Jahr 2018 in Pyeongchang dabei.
Das ist eine kleine Stadt ist in dem Land Südkorea
Und viele Menschen denken:
Dass er eine Medaille gewinnen kann.
Die ganze Familie von Patrick Beckert findet Eisschnell-Lauf gut.
3 von seinen Geschwistern machen den Sport auch.
Und sie haben viel Erfolg.
Genauso wie Patrick Beckert.
Er hat schon viele Preise gewonnen:
• In den Jahren 2007 und 2009
hat er mit seiner Mannschaft zusammen:
Den 2. Platz bei der Junioren-Welt-Meisterschaft gewonnen.
• In der Saison 2013 bis 2014 hat er beim Gesamt-Weltcup
den 2. Platz gewonnen.
Bei den Rennstrecken:
• 5 Tausend Meter
• und 10 Tausend Meter.
Das hat vor ihm noch kein anderer Eisschnell-Läufer geschafft.
Wörterbuch:
Neuer Abschnitt
Eisschnell-Lauf
Beim Eisschnell-Lauf laufen die Sportler
mit Schlitt-Schuhen auf dem Eis.
Die Sportler laufen um die Wette.
Es gewinnt der Sportler,
der die beste Zeit läuft.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Deutscher Meister
Das ist eine große Sport-Veranstaltung.
Da machen Sportler aus ganz Deutschland mit.
Der beste Sportler gewinnt.
Er ist dann: Deutscher Meister.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Medaillen
Das sind Preise,
die ein Sportler gewinnen kann.
Es gibt 3 verschiedene Medaillen.
• Die Gold-Medaille.
Das ist der 1. Platz.
• Die Silber-Medaille.
Das ist der 2. Platz.
• Und die Bronze-Medaille.
Das ist der 3. Platz.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Geschwister
Das sind:
• Die Brüder
• und Schwestern,
die ein Mensch hat.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Erfolg oder erfolgreich
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Sportler hat schon viele Preise gewonnen.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Junioren-Welt-Meister
Das ist der Sieger von einer Welt-Meisterschaft
für junge Sportler.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Gesamt-Weltcup
Der Gesamt-Weltcup sind mehrere Wettkämpfe zusammen.
Bei jedem Wettkampf sammeln die Sportler Punkte.
Wer die meisten Punkte hat,
gewinnt den Gesamt-Weltcup.
Neuer Abschnitt
Stand: 29.01.2018, 14:52