Olympia | Langlauf Extreme Kälte: Olympia-Teamsprint der Langläufer vorgezogen

Stand: 15.02.2022 06:08 Uhr

Im chinesischen Zhangjiakou sind die olympischen Teamsprint-Wettbewerbe der Langläufer auf den Morgen deutscher Zeit vorgezogen worden. 

Die Qualifikation startet nun am Mittwoch (16.02.2022) um 15.15 Uhr Ortszeit (8.15 Uhr/MEZ), die Finals beginnen um 17.15 Uhr Ortszeit (10.15 Uhr/MEZ). Ursprünglich waren die Rennen jeweils 105 Minuten später angesetzt gewesen.

Hennig und Sauerbrey starten im Teamsprint

Bei den Frauen starten die beiden Staffel-Silbergewinnerinnen Katharina Hennig und Katherine Sauerbrey für das deutsche Team. Bei den Männern gehen Albert Kuchler und Janosch Brugger ins Rennen, wie der Deutsche Skiverband am Dienstag mitteilte.

In den chinesischen Bergen macht große Kälte den Sportlern zu schaffen. Beim Skisprung-Teamwettkampf am Montagabend (Ortszeit) sanken die Temperaturen auf unter minus 20 Grad. Für die kommenden Tage ist die Prognose ähnlich. Das Langlaufstadion liegt nur wenige hundert Meter von der Skisprungschanze entfernt.