Olympia | Peking Curling: Schweiz schlägt Großbritanien - China unterliegt Schweden

Stand: 03.02.2022 16:20 Uhr

Weltmeister Schweiz hat im Curling-Mixed gegen Großbritannien gewonnen. Schweden hat dagegen die Erfolgssereie der Gastgeber gestoppt.

Am Donnerstag (03.02.2022) gewannen die Gastgeber aus China zunächst ihr zweites Vorrundenspiel mit 6:5 gegen Australien. Gegen Schweden gab es dann allerdings eine 6:7-Niederlage. Die hatten zuvor schon Tschechien mit 7:4 geschlagen.

Schweiz stoppt Großbritannien

Im umgebauten National Aquatics Centre kam zudem Großbritannien zu seinem zweiten Erfolg, bezwang zunächst Kanada mit 6:4. Danach musste man sich Weltmeister Schweiz allerdings mit 7:8 knapp geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick.

Die Tschechen spielten gegen Australien noch ein deutliches 8:2 heraus. Die USA musste eine 4:8-Niederlage gegen Italien hinnehmen. Auch gegen Norwegen zog das US-Team mit 6:11 den Kürzeren. Die Skandinavier unterlagen dagegen im anschießenden Duell mit 6:7 den Kanandiern.

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst.