Olympia | Curling Curling: Siegesserie der Schweden hält

Stand: 12.02.2022 09:55 Uhr

Die Schweden bleiben das einzig ungeschlagene Team im Curling-Turnier der Männer. Die Skandinavier bezwangen Kanada. Die USA verloren überraschend gegen Norwegen.

Topfavorit Schweden feierte am Samstag (12.02.2022) im Curling-Turnier der Männer einen 7:4-Erfolg gegen Kanada. Titelverteidiger USA unterlag mit 6:7 gegen Norwegen.

Schweden kann schon fast für das Halbfinale planen

Die schwedische "Gold-Mission" geht damit weiter. Die Skandinavier entschieden die enge Partie gegen Kanada knapp mit 7:4 für sich und gewannen damit auch ihre vierte Partie. Der Silbermedaillengewinner von 2018 kann nun schon fast für das Halbfinale planen. Für die Ahornblätter indes war es die zweite Niederlage des olympischen Turniers.

USA jetzt mit ausgeglichener Bilanz

Die Vereinigten Staaten, Olympiasieger von 2018, müssen nach ihrer Pleite gegen Norwegen hingegen um ihren Einzug in die Runde der besten Vier bangen. Die Nordamerikaner weisen jetzt eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen auf - ebenso wie Kontrahent Norwegen.

Zudem schlug die Schweiz Dänemark mit 8:6, während Gastgeber China gegen Italien mit 12:9 gewann. Dänemark und Italien bleiben damit sieglos, während die Schweiz nun drei Erfolge auf dem Konto hat und China eine ausgeglichene Bilanz aufweist.

Deutsches Team bei Olympia nicht vertreten

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.