Olympia | Curling Italien und Norwegen kämpfen um Curling-Gold

Stand: 07.02.2022 14:53 Uhr

Während die Italiener in ihrem Halbfinale keine Mühe haben, wird das Spiel der Norweger gegen die Briten zum Krimi.

Die Curling-Finalpaarung im Mixed Wettbewerb steht fest: Die Teams aus Italien und Norwegen werden am Dienstag (08.02.2022) das Finale bestreiten. Das Spiel um Platz drei tragen zuvor Schweden und Großbritannien aus.

Norwegen macht es gegen Großbritannien spannend

Während das italienische Team Stefania Constantini und Amos Mosaner mit den Schweden keine Mühe hatte und souverän mit 8:1 gewann, war die zweite Halbfinal-Partie deutlich spannender.

Im letzten End konnten sich die beiden Norweger Kristin Skaslien und Magnus Nedregotten den 6:5-Sieg gegen Großbritannien und damit die Chance auf die Goldmedaille sichern.

Italien mit Sieg in der Vorrunde

Das Spiel Italien gegen Norwegen hat es in Peking übrigens bereits vor einigen Tagen gegeben: Am vergangenen Freitag hatten die Italiener in der Vorrundenpartie mit 11:8 die Nase vorn.

Der große Favorit in den Mixed Doubles, Titelverteidiger Kanada, war bereits in einem dramatischen Viertelfinale gegen die Italiener ausgeschieden.