Olympia | Curling Krimi im Curling: Kanada verpasst Halbfinale um Millimeter

Stand: 07.02.2022 06:56 Uhr

Ein lautes "dammit" hallte über die Curlingbahn - mit dem allerletzten Stein verpassten die Titelverteidiger aus Kanada das Halbfinale im Mixed. Stattdessen kämpft nun das schwedische Duo um Medaillen.

Das Curling-Team von Titelverteidiger Kanada ist im Mixed-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in Peking dramatisch ausgeschieden. Die Nordamerikaner verloren am Montag ihr letztes Gruppenspiel durch ein 0:1 im Extra End mit 7:8 gegen Italien. Es war eine Millimeterentscheidung. Nach mehrmaligem Nachmessen war allerdings klar: Der Sieger von Pyeongchang hat das Halbfinale verpasst.

Dort trifft nun das Überraschungsteam aus Italien, das bislang jedes der neun Partien gewann, am Abend (13.05 Uhr MEZ) auf Schweden. Auch gegen Kanada gaben sich Stefania Constantini und Amos Mosaner keine Blöße und behielten die Nerven.

Zudem spielen Großbritannien und Norwegen, Bronzemedaillengewinner von 2018, um den Finaleinzug. Das Spiel um Gold steigt am Dienstag.

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst.