Olympia | Curling Curling: Schweden gewinnt auch sechstes Spiel

Stand: 14.02.2022 10:02 Uhr

Die Schweden bleiben im Curling-Turnier der Männer unbesiegt. Großbritannien ist den Skandinaviern jedoch weiter auf den Fersen.

Schweden und Großbritannien sind im olympischen Curling-Turnier der Männer nach den Spielen vom Montag (14.02.2022) auf Halbfinal-Kurs.

Die Skandinavier besiegten das Team der russischen Olympia-Athleten mit 7:5. Für die Schweden war es der sechste Sieg im sechsten Spiel in Peking.

Schweiz unterliegt knapp

Ein spannendes Duell lieferten sich die Schweiz und Großbritannien. Am Ende hatte die Schweiz mit 5:6 das Nachsehen. Für die Briten war es dagegen bereits der fünfte Erfolg.

Kanada konnte ein 7:3 gegen Italien bejubeln - der vierte Sieg im sechsten Spiel. Dänemark brauchte das Extra End, um Norwegen mit 6:5 zu besiegen.

Deutsche Curling-Teams sind bei Olympia in Peking nicht am Start.