Olympia | Curling Curling: USA sichern sich letzten Halbfinal-Platz

Stand: 17.02.2022 04:49 Uhr

Im olympischen Curling-Turnier der Männer stehen die Halbfinals fest. Der Titelverteidiger musste um sein Ticket allerdings lange zittern.

Die USA haben sich den letzten verbliebenen Halbfinal-Platz im Curling-Turnier der Männer gesichert. Am Donnerstag (17.02.2022) besiegte der Titelverteidiger im letzten Vorrunden-Spiel Dänemark in einer engen Partie mit 7:5.

Halbfinals schon am Donnerstagnachmittag

Bereits für das Halbfinale qualifiziert waren Großbritannien, Kanada und Schweden. Die Briten besiegten zum Abschluss Kanada mit 5:2, Schweden unterlag der Schweiz mit 8:10. Das bedeutungslose Spiel Norwegen gegen Italien endete mit 9:4.

Die beiden Halbfinal-Spiele werden bereits am Donnerstagnachmittag um 13.05 Uhr deutscher Zeit ausgetragen. Dabei treffen Schweden und Kanada sowie Großbritannien und die USA aufeinander.

Deutsches Team bei Olympia nicht vertreten

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen hatten die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.