Olympia | Curling Curling: Schweden und Schweiz siegen weiter

Stand: 15.02.2022 09:51 Uhr

Schweden und die Schweiz bleiben das Maß aller Dinge im Curling-Turnier der Frauen. Das ROC kann derweil seinen ersten Sieg feiern.

Der nächste Erfolg für die schwedischen Curlerinnen: Nach dem knappen Sieg im Spitzenspiel gegen die Schweiz am Montag gab es am Dienstag (15.02.2022) ein deutliches 9:3 gegen Dänemark.

Schweiz dreht im vorletzten End auf

Die Schweizerinnen, die bis Montag noch unbesiegt waren, lieferten sich ein spannendes Duell mit den USA. Mit vier Punkten im vorletzten End konnten sie die Partie auf ihre Seite ziehen, schließlich mit 9:6 gewinnen und sich vorzeitig das Ticket für das Halbfinale sichern.

Das bislang sieglose Russische Olympische Komitee fuhr mit dem 11:5 gegen die Gastgeberinnen aus China den ersten Erfolg ein. Großbritannien gewann gegen Japan mit 10:4.

Kein deutsches Team am Start

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am vergangenen Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.