Tennis Zverev bekräftigt: "Möchte den echten Davis Cup gewinnen"

Stand: 23.10.2021 16:21 Uhr

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev wird definitiv nicht am Davis-Cup-Finalturnier in diesem Jahr teilnehmen.

"Das Format muss geändert werden und dabei bleibe ich. Ich bin jemand, der schon sein Wort hält. Ich möchte den Davis Cup gewinnen, aber ich möchte den echten Davis Cup gewinnen", sagte der 24 Jahre alte Hamburger vor dem Beginn des ATP-Turniers in Wien.

Das Finalturnier des Mannschaftswettbewerbs wird im November in Innsbruck, Turin und Madrid ausgetragen. Deutschland trifft in Innsbruck auf Österreich und Serbien. Das Endspiel der elftägigen Veranstaltung ist am 5. Dezember in Madrid.

Anders als jahrelang praktiziert, findet der Davis Cup seit 2019 nicht mehr über das Jahr verteilt in den jeweiligen Teilnehmerländern statt.