Der Cheftrainer des Serie-A-Clubs FC Turin: Ivan Juric.

Serie A Zoff zwischen Trainer und technischem Direktor beim FC Turin

Stand: 28.07.2022 10:50 Uhr

Schreie, Beleidigungen und beinahe eine Schlägerei: Beim italienischen Erstligisten FC Turin flogen die Fetzen.

Ein Video zeigt, wie Trainer Ivan Juric und der Technische Direktor Davide Vagnati sich vor einem Hotel im Sommerlager in Waidring in Österreich wüst anschreien und aufeinander losgehen, während sich Teammanager Marco Pellegri dazwischenwirft, um die Streithähne zu trennen. Unter anderem sind Kraftausdrücke wie "Testa di cazzo" (Arschloch) zu hören.

Nach einem Bericht der Turiner Tageszeitung "La Stampa" vom Donnerstag hatte die Chemie zwischen Juric und Vagnati noch nie richtig gestimmt. Letzterer gilt dem Bericht zufolge als Vertrauter von Torino-Präsident Urbano Cairo. Der Streit soll sich daran entzündet haben, dass der kroatische Trainer Cairo aufgesucht habe, ohne Vagnati Bescheid zu sagen. Laut Nachrichtenagentur Ansa ist Juric unzufrieden, in der Transferphase noch nicht die gewünschte personelle Verstärkung für sein Team bekommen zu haben. Vagnati versuchte später, die Wogen zu glätten. "Am Ende haben wir uns umarmt. Juric ist ein großer Trainer", zitierten ihn die Medien.

"La Stampa" schrieb von einer "Nervenkrise" beim FC Turin, der die vergangene Saison in der Serie A auf dem zehnten Tabellenplatz abgeschlossen hatte. Noch sei unklar, welche Konsequenzen der Vorfall haben werde.