Der FC Schalke 04 zieht zum ersten Mal ins Finalturnier der Virtual Bundesliga Club Championship ein.

Quali in Playoffs VfL Wolfsburg und Schalke 04 im FIFA 23 VBL CC Finalturnier

Stand: 07.03.2023 21:10 Uhr

Die nächsten Tickets nach Köln sind gelöst: VfL Wolfsburg und Schalke 04 haben sich in den Playoffs für das Finalturnier der Virtual Bundesliga Club Championship in FIFA 23 qualifiziert.

Der VfL Wolfsburg traf auf SV Sandhausen. Die Wölfe setzten sich im Doppel durch (1:0), Fabio "WOB_Fabio" Immerthal gewann anschließend sein Einzelmatch gegen David "Dave" Queck (2:1) und entschied die Serie.

Fabio brach die Verteidigung von Dave mit Tricks und temporeichen Spielzügen. "Ich spiele immer schlecht, wenn ich anfange nachzudenken", sagte der 17-jährige Fabio im Interview der VBL. "Also habe ich mir einfach gedacht: Kopf aus und durch."

FC Schalke 04 und 1. FSV Mainz 05 gingen bis ins dritte Spiel. Das Doppel gewannen die Knappen deutlich (4:0), doch Georgios "PGeorge7" Papatolis rettete die Mainzer mit einem 2:0-Sieg vor dem Debakel.

Max "Antimax" Eggenkämper sicherte den Schalkern die Teilnahme am Finalturnier in einem Krimi (3:2). "Ich war letztes Jahr als Zuschauer beim Grand Final und freue mich jetzt darauf, selbst dort zu zocken", sagte Antimax im Interview der VBL.