Traf für den VfL Wolfsburg beim Testspiel gegen den FC Brentford: Jonas Wind.

Saison-Vorbereitung VfL Wolfsburg besiegt Premier-League-Club Brentford

Stand: 23.07.2022 18:47 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat ein Testspiel gegen den Londoner Premier-League-Club FC Brentford mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Bei der Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal beim FC Carl Zeiss Jena erzielten die beiden Neuzugänge Patrick Wimmer (27.) und Jakub Kaminski (86.), der Belgier Sebastiaan Bornauw (56.) sowie der Däne Jonas Wind (66.) am Samstag die Tore für den VfL. "Mir geht es darum, dass wir eine Entwicklung sehen. Wir sind jetzt seit einem Monat zusammen. Und Stand jetzt sind wir auf einem guten Weg", sagte Trainer Niko Kovac.

Vor 3500 Zuschauern im kleinen Wolfsburger AOK Stadion kam der für rund neun Millionen Euro vom FC Bologna verpflichtete Schwede Mattias Svanberg in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Einsatz für die Niedersachsen. Der Schweizer Kevin Mbabu fehlte dagegen, weil er kurz vor einem Wechsel zum Brentforder Lokalrivalen FC Fulham in die englische Premier League steht.