Sportpolitik Transparency-Arbeitsgruppe Sport: Schenk wieder Vorsitzende

Stand: 12.04.2022 11:05 Uhr

Die frühere Sportfunktionärin und Anti-Korruptions-Expertin Sylvia Schenk hat wieder die Leitung der Arbeitsgruppe Sport von Transparency International Deutschland übernommen.

Wie die Organisation mitteilte, hatte sich die Frankfurter Juristin vor knapp einem Jahr aus persönlichen Gründen aus der AG-Leitung zurückgezogen. Jetzt sei die 69-Jährige erneut in die Führungsposition gewählt worden und werde Transparency Deutschland in nationalen und internationalen Gremien vertreten.

Die AG Sport beschäftigt sich nach Angaben von Transparency mit der Weiterentwicklung von Good Governance im deutschen Sport, ist an der Stakeholder-Initiative Fußball-EM 2024 in Deutschland beteiligt und setzt sich für sichere Hinweisgeber-Systeme im Sport ein.