Der ukrainische Boxer Oleksandr Usyk kämpft am 20. August gegen Anthony Joshua.

Schwergewicht Titelkampf zwischen Usyk und Ex-Champion Joshua bei DAZN

Stand: 15.08.2022 17:54 Uhr

Der Rückkampf um die Boxweltmeisterschaft im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Oleksandr Usyk und Anthony Joshua ist am 20. August live bei DAZN zu sehen.

Die Veranstaltung im Superdome von Dschidda in Saudi-Arabien wird ab 18.00 Uhr von dem Streaminganbieter übertragen. Der WM-Kampf beginnt voraussichtlich gegen 23.30 Uhr. Das Abo beim Bezahlsender kostet für einen Monat 29,99 Euro.

Der Ukrainer Usyk hatte dem Briten Joshua im September vergangenen Jahres die Titel der großen Verbände IBF, WBA und WBO sowie der kleineren IBO durch einen einstimmigen Punktsieg abgenommen. Der 32-jährige Joshua will nun gegen den drei Jahre älteren Usyk Revanche nehmen. Der Brite hat von 26 Profi-Kämpfen 24 gewonnen, Usyk war in seinen 19 Kämpfen ausnahmslos siegreich. Der langjährige Cruiserweltmeister boxt erst seit knapp drei Jahren im Schwergewicht.

Usyk hatte im Februar Bilder von sich in den sozialen Medien gepostet, die ihn im Kampfanzug in der Ukraine zeigten. Dabei rief er die Welt zur Unterstützung gegen die russische Invasion auf. Im März war er zur Vorbereitung auf den WM-Kampf ausgereist.