Springt beim THW Kiel ein: Bjarte Myrhol (r).

Handball-Bundesliga THW Kiel verpflichtet Myrhol als Pekeler-Ersatz

Stand: 03.06.2022 15:41 Uhr

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf die Verletzung von Kreisläufer und Abwehrchef Hendrik Pekeler reagiert und für die drei letzten Saisonspiele den Norweger Bjarte Myrhol verpflichtet.

Das gab der Bundesliga-Zweite bekannt. Der 40 Jahre alte Myrhol spielte in der Bundesliga schon für die HSG Nordhorn und die Rhein-Neckar Löwen. Mit 263 Einsätzen ist er norwegischer Rekordnationalspieler. Sein bis dato letztes Spiel betritt er im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio.

"Wenn ein Club wie der THW Kiel kurzfristig Unterstützung benötigt, macht man sich auf den Weg", sagte der Norweger. Pekeler wird dem THW nach seinem Achillessehnenriss bis in die neue Saison hinein fehlen.