Premier League Terry kehrt in neuer Rolle zum FC Chelsea zurück

Stand: 29.12.2021 12:43 Uhr

John Terry kehrt in einer neuen Funktion zu seinem Stammverein FC Chelsea zurück.

Wie der Fußball-Spitzenclub aus der englischen Premier League mitteilte, übernimmt der 41 Jahre alte Ex-Profi und -Nationalspieler bei den Londonern mit Beginn des neuen Jahres den Posten des Trainerberaters in der Clubakademie. Für den Hauptstadt-Club, bei dem der Deutsche Thomas Tuchel als Chefcoach fungiert, hatte Terry insgesamt 717 Spiele absolviert.

"Unser ehemaliger Clubkapitän wird nicht nur Coaching-Diskussionen mit Kollegen unterstützen, er wird die Academy-Spieler betreuen und den Dialog mit den Eltern unterstützen", hieß es in der Mitteilung des Vereins weiter. Abwehrspieler Terry hatte seine aktive Karriere 2018 beendet und danach knapp drei Jahre lang erste Trainer-Erfahrung als Assistenzcoach beim Ligarivalen Aston Villa gesammelt.