Steht in Dallas im Achtelfinale: Daniel Altmaier.

Tennis Altmaier und Otte in Dallas im Achtelfinale

Stand: 09.02.2023 07:29 Uhr

Die Tennisprofis Daniel Altmaier und Oscar Otte stehen beim ATP-Turnier in Dallas im Achtelfinale. Der 24-Jährige Altmaier aus Kempen gewann sein Auftaktmatch gegen den amerikanischen Qualifikanten Zachary Svajda klar mit 6:2, 6:4.

Vier Tage nach seiner bitteren Niederlage im Entscheidungseinzel des Davis Cups gegen den Schweizer Stan Wawrinka benötigte Altmaier 1:25 Stunden für seinen Erfolg. Altmaier, für den es der erste Hauptfeldsieg in diesem Jahr war, bekommt es nun mit dem an Nummer fünf gesetzten Amerikaner John Isner zu tun.

Später legte Otte mit einem 6:4, 4:6, 6:2-Sieg gegen Christopher Eubanks aus den USA nach. Der 29 Jahre alte Kölner kämpft nun gegen den an Nummer sieben gesetzten Amerikaner Marcos Giron um den Einzug ins Viertelfinale.