NBA Phoenix Suns bezwingen die Clippers und stehen in den Finals

Stand: 01.07.2021 06:29 Uhr

Die Phoenix Suns stehen zum dritten Mal in ihrer Geschichte in den NBA-Finals. Gegen die Los Angeles Clippers gab es den vierten Sieg. Die Western Conference Finals sind damit entschieden.

Die Phoenix Suns, das Team um Anführer Chris Paul, gewann Spiel sechs am Mittwochabend (30.06.2021; Ortszeit) gegen die Los Angeles Clippers 130:103. Damit sind die Western Conference Finals mit 4:2 für die Suns entschieden. Diese waren noch nie Meister in der besten Basketball-Liga der Welt und spielten zuletzt in der Saison 1992/1993 um den Titel.

Die Clippers müssen weiter auf die erste Finals-Teilnahme warten. Um die Meisterschaft spielen die Suns entweder gegen die Milwaukee Bucks oder die Atlanta Hawks.

Clippers ohne die nötige Durchschschlagskraft

Die Suns dominierten die Partie fast die ganze Zeit und gerieten nur einmal kurz in Rückstand. Die Clippers hatten zwar auch ohne ihren weiterhin verletzten Star Kawhi Leonard immer wieder gute Phasen und schienen angetrieben von den Fans im Staples Center auf dem richtigen Weg, brachten das Team aus Arizona aber nie wirklich in Bedrängnis.

Paul dirigierte seine Mitspieler mit all seiner Routine und Klasse und verbuchte am Ende eines überragenden letzten Viertels insgesamt 41 Zähler, acht Vorlagen und vier Rebounds. Für ihn ist es die erste Teilnahme an den NBA-Finals. "Das hört sich verdammt gut an. Das war viel Arbeit. Viel Arbeit", sagte Paul dem TV-Sender ESPN. "Man, das fühlt sich gut an."