Ottawa Senators Torwart Cam Talbot (33) jubelt mit Linksaußen Tim Stützle (18) und Rechtsaußen Julien Gauthier (77).

Eishockey in der NHL Stützle trifft erneut für Senators gegen Seiders Red Wings

Stand: 01.03.2023 07:25 Uhr

Tim Stützle hat auch das zweite deutsche Duell in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit Moritz Seider klar für sich entschieden.

Beim 6:1 der Ottawa Senators gegen die Detroit Red Wings verbuchte der Eishockey-Nationalspieler sein 28. Saisontor und bereitete zudem zwei weitere Treffer vor.

Schon tags zuvor beim 6:2 hatte der 21-Jährige ein Tor erzielt. Mit jeweils 64 Punkten sind die Senators nun gleichauf mit den Red Wings. Beide Teams machen sich noch Hoffnungen auf einen Wildcard-Platz für die Playoffs

Peterka trifft für die Sabres

Zu einem deutschen Torhüter-Duell kam es unterdessen nicht. Beim 5:3 der Seattle Kraken gegen die St. Louis Blues kamen weder Philipp Grubauer für die Kraken noch Thomas Greiss für die Blues zum Einsatz. JJ Peterka traf zum achten Mal in dieser Saison ins Tor, konnte die 3:5-Niederlage der Buffalo Sabres gegen die Columbus Blue Jackets aber nicht verhindern.