Großer Preis von Genf Springreiter Deußer verpasst Halbe-Million-Euro-Bonus

Stand: 12.12.2021 17:46 Uhr

Springreiter Daniel Deußer hat den Grand-Slam-Bonus von einer halben Million Euro verpasst.

Der 40 Jahre alte Springreiter hatte beim Großen Preis von Genf am Sonntag schon im Normalparcours einen Abwurf mit Killer Queen, verpasste das Stechen um den Sieg und kam nur auf Rang 16. Als Gewinner des Großen Preises von Aachen hätte der in Belgien lebende Deußer bei einem weiteren Sieg die Prämie aus der Grand-Slam-Serie erhalten.

Das Springen gewann Martin Fuchs mit Leone Jei vor dem Niederländer Harrie Smolders mit Monaco. Der Schweizer kassierte ein Drittel des Preisgeldes von einer Million Franken (ca. 960 000 Euro) und darf nun beim nächsten Turnier auf den Bonus aus der Grand-Slam-Serie hoffen. Zum Grand Slam des Springsports gehören neben Aachen und Genf auch die Turniere im niederländischen 's-Hertogenbosch und im kanadischen Spruce Meadows.