Koeman-Nachfolger "Sport": Barça einigt sich mit Xavi auf Trainerposten

Stand: 28.10.2021 11:48 Uhr

Nach der Trennung von seinem glücklosen Fußball-Trainer Ronald Koeman hat sich der FC Barcelona einem Bericht der spanischen Zeitung "Sport" zufolge mit Xavi Hernández auf einen Trainervertrag geeinigt.

Der Ex-Profi steht in Katar als Cheftrainer für Al-Sadd SC noch bis 2023 unter Vertrag. Zuvor hatte er bei dem Club seine Karriere als Profi nach 17 Jahren im Barça-Trikot ausklingen lassen.

Mit Al-Sadd müsse noch verhandelt werden, betonte auch "Sport". Die Vertragsstrafe für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Trainervertrag sei mit einer Million Euro festgelegt. Dennoch werde damit gerechnet, dass eine endgültige Entscheidung schon im Laufe des Donnerstags (28.10.2021) offiziell bekannt gegeben werde, schrieb die Zeitung weiter. Der FC Barcelona und auch Xavi äußerten sich zunächst nicht.

Der kriselnde katalanische Spitzenclub hatte in der Nacht mitgeteilt, dass er sich nach der vierten Niederlage in sechs Partien von Koeman getrennt habe. "Barcelonas Geduld mit Ronald Koeman ist endgültig aufgebraucht", schrieb die Zeitung "Marca".