Serie A Spekulation über Ronaldo-Zukunft: Doch weiter bei Juve?

Stand: 04.07.2021 12:02 Uhr

In Italien keimen Spekulationen über eine Zukunft von Superstar Cristiano Ronaldo beim italienischen Fußball-Erstligisten Juventus Turin.

Sein Berater Jorge Mendes soll dem Verein in den vergangenen Tagen den Vorschlag unterbreitet haben, dem Portugiesen einen Zweijahresvertrag zu geben, wie es in einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" hieß. Die Verhandlungspartner hätten sich nach dem Ausscheiden Portugals bei der Fußball-Europameisterschaft getroffen.

Ronaldo spielt seit 2018 im Trikot der Bianconeri. "La Vecchia Signora" (die alte Dame), wie der Verein in Italien auch genannt wird, beendete die abgelaufene Saison in der Serie A hinter den Erwartungen auf Platz vier und konnte sich noch knapp für die Champions League qualifizieren.

Gerüchte um Wechsel

Seit Wochen mutmaßen Medien, wie es mit dem 36 Jahre alten Top-Stürmer weitergehen könnte. Im Raum standen schon eine Rückkehr zu Manchester United, wo Ronaldo von 2003 bis 2009 zum Star wurde, oder ein Wechsel zum französischen Club Paris Saint-Germain. Eine Verpflichtung bei PSG dürfte den Berichten zufolge daran geknüpft sein, ob Angreifer Kylian Mbappé dort bleibt oder nicht.

Italiens Rekordmeister Juventus Turin gab in dieser Woche eine Kapitalerhöhung um bis zu 400 Millionen Euro bekannt. Die Corona-Pandemie hatte dem Verein finanziell schwer zugesetzt. Der börsennotierte Club rechnet nach Angaben seines Präsidenten Andrea Agnelli mit direkten und indirekten finanziellen Auswirkungen durch die Covid-19-Krise für die drei Geschäftsjahre zwischen 2019 und 2022 von etwa 320 Millionen Euro.