Skispringerin Selina Freitag hat in Japan knapp das Podest verpasst.

Skispringen Selina Freitag verpasst als Vierte in Japan das Podest

Stand: 13.01.2023 10:55 Uhr

Selina Freitag hat das Podest beim Weltcup der Skispringerinnen im japanischen Zao knapp verpasst.

Die 21-Jährige wurde mit Sprüngen auf 95 und 97 Meter mit 224,4 Punkten Vierte. Nach dem ersten Durchgang hatte die Sächsin noch auf dem dritten Rang gelegen. Den Sieg holte sich die Kanadierin Alexandria Loutitt mit 240,3 Punkten. Für die 19-Jährige war es der erste Podestplatz überhaupt im Weltcup.

Hinter Loutitt belegten die Gesamtweltcup-Spitzenreiterin Eva Pinkelnig (231,8) aus Österreich und deren Landsfrau Chiara Kreuzer (228,6) die Plätze zwei und drei.

Katharina Althaus aus Oberstdorf verbesserte sich nach einem schwachen ersten Sprung auf nur 89 Meter mit einem Satz auf 93,5 Meter im zweiten Durchgang noch vom 14. auf den sechsten Rang. Die nur knapp dahinter platzierte Anna Rupprecht wurde wegen eines zu großen Anzuges disqualifiziert.