Nach Gerd Müllers Tod Schweigeminute und Trauerflor bei Supercup

Stand: 16.08.2021 16:34 Uhr

Vor dem nationalen Fußball-Supercup zwischen Pokalsieger Borussia Dortmund und Meister FC Bayern München wird es in Gedenken an Stürmerlegende Gerd Müller eine Schweigeminute geben.

Dazu werden beide Teams am Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) mit Trauerflor auflaufen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte. Müller, der lange Jahre für die Münchner spielte, war am Sonntag im Alter von 75 Jahren gestorben. Wenige Stunden später hatte es bei den beiden Bundesliga-Partien Mainz gegen Leipzig und Köln gegen Hertha Schweigeminuten gegeben.

"Er hat extrem viele begeisternde Spiele abgeliefert, extrem viele wichtige, schöne und spektakuläre Tore erzielt", sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Er sei in Gedanken bei den Freunden und der Familie.