Frauenfußball Schult erwartet Pokalfinale auf "Messers Schneide"

Stand: 18.05.2022 14:22 Uhr

Vor ihrem letzten Spiel mit dem VfL Wolfsburg stellt sich Torhüterin Almuth Schult auf ein enges Pokalendspiel gegen Turbine Potsdam ein.

"Von den sieben Pokalfinals, die ich bis jetzt gespielt habe, war nur eines eine klare Angelegenheit", sagte die 31-Jährige der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". Alle bisherigen Endspielbegegnungen seien auf "Messers Schneide eng" gewesen.

Am 28. Mai (16.45 Uhr/ARD) findet das Finale des DFB-Pokals der Frauen in Köln statt. Schult zeigte sich überrascht darüber, dass "dieses Finale immer so spannend ist, egal gegen welchen Gegner wir spielen, auch gegen vermeintlich schwächere Teams". 2014/15 setzte sich der VfL mit 3:0 gegen Potsdam durch. In der vergangenen Saison besiegte der aktuelle Pokalsieger Eintracht Frankfurt mit 1:0 nach Verlängerung. Schult wird in der neuen Saison in die USA zu Angel City wechseln.