Nationalmannschaft Schatzschneider-Rat: Nimm einen großen Mittelstürmer mit

Stand: 15.10.2021 19:13 Uhr

Dem früheren Fußball-Profi Dieter Schatzschneider fehlen die echten Mittelstürmer-Typen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

"Warum hat Deutschland einfach keinen Typen, der aussieht, wie Terodde, Schatzschneider, Hrubesch - alles diese Kanten, die man mal braucht, wenn du hinten liegst", sagte der 63 Jahre alte Ex-Stürmer beim TV-Sender "Sky" vor dem Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04.

Nur Kombinieren reicht nicht

"Ich sehe doch, was in der Nationalmannschaft los ist. Die kombinieren sich gut rechts durch, dann gucken sie hoch und sehen keinen, weil sie alle unter 1,50 sind und spielen den Ball wieder zurück", meinte Schatzschneider, der in der 2. Bundesliga für Hannover 96 und Fortuna Köln spielte und seit Jahren als Talentscout für die Niedersachsen arbeitet.

"Ich würde dem Hansi Flick empfehlen: Junge, nimm einen großen Mittelstürmer mit. Das wird sich lohnen."