Fußball-Transferschluss So lief der Transferendspurt im Fußball

Stand: 01.09.2021 07:26 Uhr

Das Transferfenster ist endgültig geschlossen. Wir geben einen Überblick über Bundesliga, 2. Liga und die internationalen Ligen.

Mittwoch, 0:15 Uhr: Griezmann zu Atlético, Saúl zu Chelsea

Atlético Madrid hat den "verlorenen Sohn" Antoine Griezmann zunächst für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Diese Möglichkeit können beide Clubs wahrnehmen, zudem gibt es auch eine Kaufoption. Atlético übernimmt außerdem das Gehalt des 30-Jährigen.

Wie der Club außerdem mitteilte, gab er Offensivspieler Saúl Ñíguez an den FC Chelsea ab. Der von Thomas Tuchel trainierte Champions-League-Sieger aus London hat den 26-jährigen Saúl für ein Jahr ausgeliehen.

Der FC Barcelona lieh kurz vor dem Ablauf der Transferfrist seinerseits den früheren Bundesligaprofi Luuk de Jong vom FC Sevilla aus. Der 31 Jahre alte Niederländer kommt zunächst für ein Jahr vom mehrmaligen Europa-League-Sieger, vereinbart wurde auch eine Kaufoption.

Dienstag, 22:49 Uhr: Schalke verkauft Hoppe

Matthew Hoppe wird nicht mehr für Schalke 04 auf Torejagd gehen. Wie der Zweitligist am späten Abend bekanntgab, verlässt Hoppe den Klub und wechselt nach Spanien, wo er beim Erstligisten RCD Mallorca einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. "Der wirtschaftliche Rahmen des Angebotes war so, dass wir es in unserer aktuellen finanziellen Situation annehmen mussten", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

Hoppe war in der Schalker Abstiegssaison eine der wenigen positiven Erscheinungen gewesen, in 22 Ligaspielen hatte er sechs Tore erzielt. Fortan war Hoppe ein begehrter Spieler - und den hat sich nun Mallorca gesichert.

Dienstag, 22:45 Uhr: Hertha verleiht Redan

Acht Bundesligaspiele hat Daishawn Redan für Hertha BSC absolviert, doch es wird in den nächsten Monaten keines mehr hinzukommen. Denn die Hertha hat Redan zunächst für ein Jahr an den niederländischen Klub PEC Zwolle verliehen.

Dienstag, 20.45 Uhr: Wolfsburg verleiht Brekalo nach Italien

Josip Brekalo wird nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen - zumindest in dieser Saison nicht mehr. Brekalo wechselt auf Leihbasis zum FC Turin in die Serie A. Der 23-Jährige hatte seit 2016 für Wolfsburg gespielt und in 118 Pflichtspielen 22 Tore erzielt.

Dienstag, 20.32 Uhr: Unions Dajaku zieht es nach England

Leon Dajaku verlässt Union Berlin auf Leihbasis und spielt künftig für den AFC Sunderland in Englands dritter Liga. Dort soll Dajaku Spielpraxis sammeln, wie Union mitteilte. "Durch seine verletzungs- und krankheitsbedingen Ausfälle war es für Leon schwierig, sich in die Mannschaft zu spielen. Deshalb freuen wir uns, nun diesen Weg mit ihm zu gehen, um ihm die gewünschte Spielpraxis geben zu können. Wir halten diesen Schritt für zielführend in seiner weiteren Entwicklung", sagte Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer.

Dienstag, 20.13 Uhr: HSV holt Man-City-Profi

Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Tommy Doyle von Manchester City verpflichtet. Der 19 Jahre alte englische Junioren-Nationalspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten. "Tommy ist ein sehr interessanter Box-to-Box-Player, den wir schon lange und intensiv beobachten", sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. Zuvor hatten die Norddeutschen bereits Innenverteidiger Mario Vuskovic von Hajduk Split für zwei Jahre ausgeliehen. Für den ebenfalls 19-Jährigen vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption. Abwehrspieler Toni Leistner verlässt die Hamburger dagegen. Der HSV und der 31-Jährige einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des eigentlich bis 2022 laufenden Vertrags.

Dienstag, 19.33 Uhr: Wolfsburg holt Abwehr-Talent

Der VfL Wolfsburg hat den niederländischen Innenverteidiger Micky van de Ven verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom niederländischen Zweitligisten FC Volendam zum Tabellenführer der Bundesliga. Dort erhält er einen Vierjahresvertrag. "Als junger, erfolgshungriger und leistungsbereiter Spieler passt er genau in unser Anforderungsprofil und wir sind überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Wolfsburg hatte zuvor Innenverteidiger Marin Pongracic zu Borussia Dortmund verliehen.

Dienstag, 18.59 Uhr: Leipzig wird Lookman los

Wie bereits angekündigt leiht RB Leipzig Offensivmann Ademola Lookman erneut nach England aus. Der 23-Jährige läuft in der kommenden Saison für Europa-League-Teilnehmer Leicester City auf. In der vergangen Spielzeit hatte Lookman für Premier-League-Absteiger FC Fulham vier Tore in 34 Ligaspielen erzielt. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler Lookman war 2019 für rund 18 Millionen Euro vom FC Everton nach Leipzig gewechselt, flopte aber komplett.

Dienstag, 18.53 Uhr: Real holt Frankreichs Toptalent

Real Madrid hat noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das französische Toptalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes geholt. Die Ablöse für den 18-Jährigen soll laut spanischen Medien bei 30 Millionen Euro liegen. Bei Real erhält Camavinga, der bereits drei Länderspiele für den Weltmeister absolviert hat, einen Vertrag bis 2027. Ein Wechsel von PSG-Superstar Kylian Mbappe zu Real ist damit wohl zumindest in diesem Sommer vom Tisch. Camavigna hatte im Oktober 2020 beim 7:1 gegen die Ukraine für Frankreich per Fallrückzieher getroffen, damit wurde er zum jüngsten Torschützen im Nationaltrikot seit Maurice Gastiger im Jahr 1914.

Dienstag, 18.36 Uhr: Hoffenheim holt Richards zurück

Abwehrspieler Chris Richards kehrt vom FC Bayern München zur TSG 1899 Hoffenheim zurück. Der 21-jährige Amerikaner wird von den Kraichgauern erneut ausgeliehen. Richards, der 2018 vom FC Dallas nach München gewechselt war, spielte bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis in Hoffenheim und bestritt elf Liga-Partien von Beginn an. Die TSG hatte durch die Langzeitverletzten Ermin Bicakcic und Benjamin Hübner personellen Bedarf in der Defensive. Richards' Leihe gilt bis zum Saisonende. "Chris hat uns in der vergangenen Halbserie als zweikampfstarker und schneller Verteidiger ohne Anlaufschwierigkeiten weitergeholfen", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

Dienstag, 18.24 Uhr: Leipzig verpflichtet Barcelonas Moriba

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat rasch einen Ersatz für den zu Bayern München abgewanderten Marcel Sabitzer gefunden. Die Sachsen verpflichteten den spanischen Mittelfeldspieler Ilaix Moriba vom FC Barcelona. Das bestätigte RB kurz vor Ablauf der Transferperiode. Moriba absolvierte am Dienstag den Medizincheck und erhält einen Vertrag bis 2026. "Mit Ilaix Moriba konnten wir ein absolutes Ausnahmetalent verpflichten. Wir sind sehr stolz darauf, dass er sich trotz vieler Angebote europäischer Top-Klubs für RB Leipzig entschieden hat", sagte Leipzigs Kaufmännischer Leiter Sport Florian Scholz. 

Dienstag, 18.19 Uhr: Bielefeld bedient sich in Mainz

Edimilson Fernandes vom FSV Mainz 05 wechselt auf Leihbasis zum Bundesliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld. Nach Angaben der Ostwestfalen vom Dienstag gilt die Transfervereinbarung bis zum Saisonende und beinhaltet eine Kaufoption für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler. Der Schweizer, der im EM-Kader der Eidgenossen stand, war 2019 nach Mainz gekommen und bestritt für die Rheinhessen 40 Pflichtspiele. "Edimilson ist ein sehr guter Fußballer mit guten körperlichen Voraussetzungen, der uns von seinen Anlagen her absolut verstärkt", sagte Arminia-Trainer Frank Kramer.

Dienstag, 18.14 Uhr: Hertha holt Offensivmann aus Nizza

Hertha BSC hat Myziane Maolida verpflichtet. Der 22 Jahre alte Franzose kommt von OGC Nizza, beim Tabellen-Letzten der Fußball-Bundesliga unterzeichnete er einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025. "In Myziane erhalten wir unsere anvisierte Verstärkung für die Flügelposition und damit weitere Flexibilität im Offensivbereich", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic. Maolida spielte zunächst bei Olympique Lyon, ehe er im Sommer 2018 für angeblich zehn Millionen Euro nach Nizza wechselte. Informationen der "Bild" zufolge soll der Hauptstadtklub einen weiteren Flügelspieler für die Offensive für diese Saison für sich gewonnen haben. Angeblich leihen die Herthaner den 26 Jahre alten Spanier Samu Castillejo vom AC Mailand aus.

Dienstag, 17.53 Uhr: Weiser-Wechsel nach Bremen perfekt

Der SV Werder Bremen hat Außenbahnspieler Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zum Zweitligisten, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Weiser war 2018 von Hertha BSC zu Bayer 04 gewechselt, zählte dort aber nicht zum Stammpersonal. Der U21-Europameister von 2017 verfügt über reichlich nationale und internationale Erfahrung. In der Bundesliga kommt er auf 140 Einsätze, bei denen ihm neun Tore gelangen. Zudem spielte Weiser unter anderem sechsmal in der Champions League und machte 15 Partien in der Europa League. "Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Weiser sagte: "Ich bin sehr froh, dass es kurz vor Ende der Transferperiode noch geklappt hat. Für mich ist Werder immer noch ein großer Name."

Dienstag, 17.52 Uhr: Stuttgart kauft Faghir

Wenige Minuten vor dem Ende der Wechselfrist hat der VfB Stuttgart noch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekanntgegeben. Der dänische U21-Nationalspieler Wahid Faghir unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten am Dienstag einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Der 18-Jährige wechselt vom dänischen Erstligisten Vejle BK zu den Schwaben und soll rund vier Millionen Euro Ablöse kosten. Dazu könnten mögliche Bonuszahlungen kommen. "Wir beobachten Wahid Faghir schon über einen längeren Zeitraum. Sein bisheriger Weg ist sehr vielversprechend und wir sehen bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial", sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.

Dienstag, 17.37 Uhr: Bochum gibt Ekincier ab

Baris Ekincier und der VfL Bochum gehen getrennte Wege. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 22 Jahre alte Aserbaidschaner zum Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Ekincier war 2018 aus der Bochumer U19 in das Profiteam aufgerückt. Dort kam er in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.

Dienstag, 17.20 Uhr: Boateng-Wechsel laut L'Equipe fix

Der Wechsel von Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng zum einstigen französischen Serienmeister Olympique Lyon ist laut "L'Equipe" fix. Der an diesem Freitag 33 Jahre alt werdende Weltmeister von 2014 solle einen Zweijahresvertrag bei Lyon unterschreiben, das seit dieser Saison vom früheren Leverkusener Trainer Peter Bosz trainiert wird. Boatengs Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

Dienstag, 17.15 Uhr: Eintracht gibt Lammers-Transfer bekannt

Eintracht Frankfurt hat den niederländischen Stürmer Sam Lammers vom italienischen Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Hessen. Der 1,91 Meter große Lammers, der in der vergangenen Saison in 15 Serie-A-Spielen für Atalanta zwei Treffer erzielte, erhält bei dem Fußball-Bundesligisten die Nummer 9. "Sam ist ein Spieler, der uns eine größere Flexibilität in der Offensive verschafft", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Dienstag, 17.12: Fürth holt auch "eisernen" Griesbeck

Sebastian Griesbeck wechselt vom 1. FC Union Berlin zum Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Das gaben beide Verein am Dienstag kurz vor dem Ende der Transferperiode bekannt. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war erst vor einem Jahr vom 1. FC Heidenheim zu den Köpenicker Fußball-Profis gekommen. In der vergangenen Saison kam er auf 27 Einsätze für Union. In Fürth unterschrieb Griesbeck einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2023 gültig ist.

Dienstag, 16.12 Uhr: Verstärkung im Angriff für Fürth

Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth hat sich mit dem Stürmer Cedric Itten verstärkt. Der 24-Jährige kommt auf Leihbasis von den Glasgow Rangers, die Fürther sicherten sich zudem eine Kaufoption. "Es war mein absoluter Wunsch, nach Fürth zu kommen", sagte Itten.

Dienstag, 16.03 Uhr: Schmidt wechselt innerhalb der Zweiten Liga

Stürmer Patrick Schmidt verlässt den 1. FC Heidenheim und geht zum FC Ingolstadt. Zur Laufzeit seines neuen Vertrages und den Ablösemodalitäten machten beide Klubs in ihren Mitteilungen vom Dienstag keine Angaben. In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte der 27 Jahre alte Schmidt auf Leihbasis für den SV Sandhausen gespielt.

Dienstag, 14.53 Uhr: Weiser zu Werder?

Nach Informationen des Portals "Deichstube" steht Werder Bremen vor der Verpflichtung von Mitchell Weiser. Der Außenverteidiger soll zunächst für ein Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen werden.

Dienstag, 14.21 Uhr: Neuer Verteidiger für den HSV

Der Hamburger SV hat Mario Vuskevic verpflichtet. Wie der Zweitligist mitteilte, wird der 19 Jahre alte Innenverteidiger für zwei Jahre von Hajduk Split ausgeliehen. Die Leihgebühr soll eine Million Euro betragen, zudem gibt es offenbar eine Kaufoption über 3,5 Millionen Euro.

Dienstag, 14.18 Uhr: Zwei Abgänge bei Paderborn

Der SC Paderborn hat am letzten Tag der Wechselfrist zwei Spieler abgegeben. Luca Marseiler verliehen die Ostwestfalen für den Rest der Saison an den Drittligisten Viktoria Köln. Der Vertrag mit Pascal Steinwender wurde hingegen aufgelöst. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ebenfalls in die dritte Liga zum SC Verl. Das teilte der SCP am Dienstag mit.

Dienstag, 13.48 Uhr: Andersson-Wechsel in die Türkei geplatzt

Sebastian Andersson wird doch nicht vom 1. FC Köln zu Antalyaspor wechseln. Wie Jörg Jakobs, Fußballdirektor des Bundesligisten, gegenüber "Sky" bestätigte, befindet sich der Stürmer, der bereits zum Medizincheck in die Türkei gereist war, auf dem Weg zurück nach Deutschland und wird am Nachmittag mit den Kölnern trainieren. Auch Ellyes Shkiri wird den Verein nicht verlassen.

Dienstag, 13.43 Uhr: Chelseas Millionen-Poker um Koundé

Der FC Chelsea versucht seit Wochen, Jules Koundé vom FC Sevilla zu verpflichten. Mit einem Angebot über 50 Millionen Euro ist der Klub um Trainer Thomas Tuchel zuletzt gescheitert, nun hat Sevillas Sportdirektor Monchi ein Machtwort gesprochen. "Er hat die Möglichkeit, den Verein zu verlassen, wenn ein Klub die Ausstiegsklausel bezahlt", sagte er. Verhandeln werde er nicht. Chelsea müsste dann etwa 75 bis 80 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler bezahlen.

Dienstag, 13.35 Uhr: Auch der BVB scheitert bei Hudson-Odoi

Borussia Dortmund ereilt offenbar das gleiche Schicksal wie dem FC Bayern in den vergangenen Jahren mehrfach. Der BVB soll sich mit Callum Hudson-Odoi bereits über einen Wechsel einig gewesen sein, konnte den FC Chelsea aber nicht überzeugen, den Flügelspieler abzugeben. "Sky" berichtet, dass Hudson-Odoi weiter beim Champions-League-Sieger bleiben werde.

Dienstag, 13.09 Uhr: Jerome Boateng zu Lyon?

Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Olympique Lyon in Gesprächen mit Jerome Boateng. Der französische Spitzenklub soll sehr daran interessiert sein, den Ex-Bayern-Verteidiger, dessen Vertrag in diesem Sommer nicht verlängert wurde, zu verpflichten.

Dienstag, 12.45 Uhr: Pongracic wechselt nach Dortmund

Nun ist der Wechsel von Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund amtlich. Der BVB gab am Dienstagmittag bekannt, dass der Verteidiger auf Leihbasis für ein Jahr verpflichtet wurde. "Marin ist ein junger Innenverteidiger mit Tempo, der unsere Defensive komplettiert", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Dortmund versucht außerdem noch, Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zu verpflichten.

Dienstag, 12.16 Uhr: Kostic bleibt offenbar in Frankfurt

Filip Kostic, der sich in der vergangenen Woche noch geweigert hatte, am Training und dem Bundesligaspiel in Bielefeld teilzunehmen, wir nun wohl doch bei Eintracht Frankfurt bleiben. Der vom Spieler gewünschte Transfer zu Lazio Rom komme laut "Sky" nicht zustande. Es habe ein Angebot über zehn Millionen Euro gegeben und es sei keine zweite Offerte mehr eingetroffen.

Dienstag, 11.22 Uhr: Hertha gibt Maolida-Transfer bekannt

Der gestern bereits angekündigte Wechsel von Myziane Maolida von OGC Nizza zu Hertha BSC ist nun perfekt. "Mit seiner Schnelligkeit und seinen Qualitäten am Ball wird er unser Spiel nach vorne definitiv bereichern", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic. Maolida unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

Dienstag, 11.15 Uhr: Zwei Bundesliga-Transfers stehen bevor

Laut "Bild" absolviert Sam Lammers aktuell den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt. Der Stürmer kommt von Atalanta Bergamo. Außerdem haben sich nach Informationen von Fabrizio Romano Leicester City und RB Leipzig auf einen Transfer von Ademola Lookman geeinigt. Heute soll der Außenstürmer in England den Medizincheck absolvieren und anschließend die Verträge unterzeichnet werden.

Dienstag, 11.09 Uhr: Neuer Vertrag für Klopps Kapitän

Jordan Henderson hat seinen Vertrag beim FC Liverpool langfristig verlängert. Über die Dauer des neuen Kontrakts des Kapitäns von Trainer Jürgen Klopp machten die "Reds" allerdings keine Angaben.

Dienstag, 10.59 Uhr: Ronaldo-Transfer nun endgültig verkündet

Der englische Rekordmeister Manchester United hat am Dienstag den bereits in der vergangenen Woche angekündigten Transfer des fünfmaligen Weltfußballers Cristiano Ronaldo von Juventus Turin abgeschlossen. Das gab Man United bekannt. Der Superstar erhält einen Zweijahresvertrag und kehrt nach Old Trafford zurück, wo er bereits von 2003 bis 2009 gespielt hatte. Außerdem besteht eine Option für eine Vertragsverlängerung.

Dienstag, 09.36 Uhr: Brekalo vor Wechsel in die Serie A

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Josip Brekalo vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum AC Turin. Demnach werde der Offensivspieler zunächst für ein Jahr ausgeliehen, der italienische Erstligist hat sich jedoch auch eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro gesichert.

Dienstag, 09.33 Uhr: Juve hat den Ronaldo-Nachfolger gefunden

Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin einen neuen Stürmer verpflichtet. Moise Kean wechselt vom FC Everton zum italienischen Rekordmeister. Der 21-Jährige wird zunächst für zwei Jahre ausgeliehen, es gibt jedoch auch eine an Voraussetzungen gebundene Kaufpflicht in Höhe von 28 Millionen Euro plus drei Millionen Euro Boni.

Dienstag, 09.22 Uhr: Bielefeld macht Andrade-Verpflichtung perfekt

Arminia Bielefeld hat den Transfer von Andres Andrade bekanntgegeben. Der Verteidiger kommt vom österreichischen Erstligisten Linzer ASK, er wird zunächst ausgeliehen, der Bundesligist hat sich jedoch auch eine Kaufoption gesichert.

Dienstag, 09.07 Uhr: Juventus gibt Ronaldo-Ablöse bekannt

Manchester United wird nach Angaben von Juventus Turin 15 Millionen Euro für die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo bezahlen, hinzukommen Bonuszahlungen von bis zu acht Millonen Euro. Bereits am Freitag wurde der Transfer bekanntgegeben, nun haben die beiden Vereine auch die letzten Ablösemodalitäten geklärt.

Dienstag, 09.04 Uhr: Andersson vor Köln-Abgang

Sebastian Andersson wird den 1. FC Köln offenbar nach nur einer Saison zumindest vorerst wieder verlassen. Der "Express" berichtet, dass der Stürmer bereits zum Medizincheck im Ausland gewesen sei und einen Wechsel in die Türkei anstrebe. Der Erstligist Antalyaspor soll Andersson ausleihen wollen.

Dienstag, 08.26 Uhr: Wechselt Hoppe nach Mallorca?

Nach Informationen von "ESPN" will der RCD Mallorca den Schalker Stürmer Matthew Hoppe verpflichten. Der spanische Erstligist habe drei Millionen Euro für den US-Nationalspieler geboten, der Schalke im Falle einer passenden Offerte verlassen darf.

Dienstag, 08.22 Uhr: Real verpflichtet offenbar Camavinga

Der Transfer von Kylian Mbappé scheint sich nicht mehr realisieren zu lassen, dafür verstärkt sich Real Madrid offenbar mit einem anderen jungen Top-Spieler aus Frankreich. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat Stade Rennes ein Angebot über 31 Millionen Euro plus Boni für Eduardo Camavinga angenommen. Der Medizincheck sei schon absolviert und die Verträge unterschrieben worden. Bald soll der Wechsel des 18-Jährigen bekanntgegeben werden.

Dienstag, 08.05 Uhr: Transfer von Moriba zu RB Leipzig vor Abschluss

Die Verpflichtung von Ilaix Moriba bei RB Leipzig rückt Medienberichten zufolge näher. Das 18 Jahre alte Talent vom FC Barcelona soll kurz vor Ende des Transferfensters seine medizinischen Tests absolvieren und einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte Mittelfeldspieler Moriba der "Bild" bei der Ankunft in Leipzig am Montagabend. Für ihn ist eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen noch steigen kann, im Gespräch.

Montag, 22.30 Uhr: Mbappé bleibt wohl in Paris

Der von Real Madrid umworbene Kylian Mbappé bleibt wohl doch bei Paris Saint-Germain. Die Verhandlungen seien am Montagabend unterbrochen worden, berichtete die Sportzeitung "L'Équipe". Real Madrid wolle nicht weiterverhandeln. Wenn sich daran nichts mehr ändere, bliebe der 22-Jährige bis zum Ende dieser Saison in Paris. Real hatte Medienberichten zufolge angeblich mehr als 180 Millionen Euro geboten, was Paris nicht ausreichte.

Aus dem Umfeld von Real Madrid hieß es laut "L'Équipe", höher werde man nicht gehen. Mbappé, dessen Vertrag im Juni 2022 ausläuft, spiele also die Saison in Paris, es sei denn, einer der Vereine überlege es sich bis Dienstagabend anders.

Montag, 22.24 Uhr: Arsenal-Profi Willian zurück in Brasilien

Der langjährige brasilianische Fußball-Nationalspieler Willian (33) verlässt den FC Arsenal und kehrt zurück in seine Heimat. Trotz zweier weiterer Vertragsjahre in London wird sich der Rechtsaußen seinem Jugendverein Corinthians Sao Paulo anschließen. Der Vertrag wird aufgelöst. Willian war im Sommer 2020 vom FC Chelsea zu Arsenal gekommen.

Montag, 21.11 Uhr: Frankfurt holt Kroaten Jakic

Eintracht Frankfurt verpflichtet den kroatischen Mittelfeldspieler Kristijan Jakic leihweise von Dinamo Zagreb. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die laufende Saison.

Montag, 19.40 Uhr: Ozan Kabak läuft für Norwich City auf

Schalke 04 hat seinen türkischen Innenverteidiger Ozan Kabak ein weiteres Mal nach England verliehen. Der Bundesliga-Absteiger einigte sich mit Norwich City auf ein Leihgeschäft für eine Saison mit anschließender Kaufoption, die abhängig von festgelegten Parametern zu einer Kaufpflicht werden kann. Kabaks Vertrag auf Schalke 04 läuft bis Mitte 2024. Kabak (21) war in der ersten Jahreshälfte an den FC Liverpool verliehen. Teammanager in Norwich ist der Deutsche Daniel Farke.

Montag, 19.05 Uhr: VfB Stuttgart leiht Stürmer Marmoush aus

Der VfB Stuttgart reagiert auf seine offensive Personalnot und leiht bis zum Saisonende Omar Marmoush vom Ligarivalen VfL Wolfsburg aus. Eine Kaufoption für den 22-Jährigen besitzen die Schwaben nicht. Die Leihgebühr für den Mittelstürmer soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

Montag, 18.30 Uhr: Frankfurt holt Matanovic - und verleiht ihn, Zuber nach Athen

Eintracht Frankfurt hat Mittelstürmer Igor Matanovic verpflichtet und direkt wieder an seinen bisherigen Klub FC St. Pauli verliehen. Das 18 Jahre alte Talent unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis 30. Juni 2026. In der laufenden und der kommenden Saison wird Matanovic aber weiter für den Hamburger Zweitligisten spielen. Vorige Saison bestritt er 17 Partien für St. Pauli und erzielte ein Tor.

Steven Zuber verlässt die Eintracht in Richtung AEK Athen. Der 30-Jährige schließt sich den Griechen für eine Saison auf Leihbasis an. Anschließend besitzt AEK eine Kaufoption.

Montag, 18.20 Uhr: Union verpflichtet Oczipka und Möhwald

Bastian Oczipka (32) wird künftig für Union Berlin auflaufen. Der Linksverteidiger war vertragslos, zuletzt hatte er beim Erstliga-Absteiger Schalke 04 gespielt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler Kevin Möhwald vom Bundesliga-Absteiger SV Werder Bremen kommt ebenfalls zum Fußball-Erstligisten aus dem Stadtteil Köpenick. Angreifer Marcus Ingvartsen wurde auf dessen Bitte hin an den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 ausgeliehen.

Montag, 17.42 Uhr: St. Pauli sichert sich Dienste von Beifus

Innenverteidiger Marcel Beifus wird künftig für den FC St. Pauli in der 2. Liga auflaufen. Der U19-Nationalspieler war seit 2017 beim VfL Wolfsburg, trainierte regelmäßig im Bundesliga-Kader mit, schaffte aber den Sprung noch nicht ganz. Der 18-Jährige kam in der vergangenen Saison lediglich in der U23 zum Einsatz (7 Spiele). 

Montag, 17:22 Uhr: Hinterseer wechselt zu Hannover 96

Hannover 96 hat sich die Dienste von Angreifer Lukas Hinterseer gesichert. Der 30 Jahre alte Österreicher kommt erzielte in 127 Zweitligabegegnungen 65 Tore. Er ist der zehnte Neuzugang der "Roten". Die Niedersachsen müssen rund 300.000 Euro Ablöse an den koreanischen Klub Ulsan Gyundai zahlen.

Montag, 17:20 Uhr: Lazio erhöht Angebot für Kostic

Lazio Rom soll dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt laut "Bild" 15 Millionen Euro plus drei Millionen an Boni für einen Wechsel des linken Offensivspielers geboten haben. Zunächst hätten die Römer nur zehn Millionen Euro für den Wechsel des 28-jährigen Serben zahlen wollen. Der langjährige Schlüsselspieler hatte am vergangenen Freitag die Teilnahme am Training verweigert und war auch nicht mit zum Bundesliga-Spiel mit zu Arminia Bielefeld gefahren.

Montag, 16.45 Uhr: Torhüter Grill nach Bergen ausgeliehen

Bayer Leverkusen hat Torhüter Lennart Grill bis zum Ende des Jahres 2021 an den norwegischen Erstligisten Brann Bergen verliehen. Der 22-Jährige hat beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Montag, 16.11 Uhr: Bayern gibt Sabitzer-Transfer bekannt

Jetzt ist es offiziell: Marcel Sabitzer wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München. Der Mittelfeldspieler kommt für 16 Millionen Euro von Meisterschaftskonkurrent RB Leipzig und unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Montag, 16.06 Uhr: Heidenheim verstärkt sich mit Bundesligaspieler

Maurice Malone wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Augsburg zum 1. FC Heidenheim. Der 21-Jährige aus der FCA-Jugend war im vergangenen Jahr bereits an Wehen Wiesbaden ausgeliehen und soll nun beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln.

Montag, 16.01 Uhr: Pongracic-Transfer zum BVB angeblich fix

Nach Informationen der "Bild" wechselt Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund. Der Verteidiger, der bereits unter BVB-Trainer Marco Rose bei RB Salzburg spielte, werde demnach für ein Jahr ausgeliehen, im Anschluss daran gäbe es eine Kaufoption über zwölf Millionen Euro.

Montag, 15.59 Uhr: Real und PSG verhandeln wegen Mbappé

Wie die "Marca" berichtet, sollen Real Madrid und Paris St. Germain aktuell über den möglichen Transfer von Kylian Mbappé verhandeln. Demnach hätten die "Königlichen" bisher 170 Millionen Euro plus Boni angeboten, PSG wolle jedoch mindestens 200 Millionen Euro für den französischen Ausnahmestürmer haben. Bisher hatten die Pariser Verantwortlichen Verhandlungen abgelehnt und beharrten auf ihrer Forderung.

Montag, 15.53 Uhr: Bozenik wechselt nach Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat den Transfer von Robert Bozenik bekanntgegeben. Der Stürmer wechselt von Feyenoord Rotterdam zum Zweitligisten und wird für ein Jahr ausgeliehen. "Wir haben nach einem großen Zentrumsstürmer gesucht und mit Robert einen passenden Spieler gefunden. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, konnte aber trotzdem schon einige Erfahrungen sammeln", sagte Sportvorstand Uwe Klein.

Montag, 15.17 Uhr: Kiel gibt Pichler-Verpflichtung bekannt

Nach den vielen Leihgeschäften am heutigen Tag gab es nun mal wieder einen Kauf. Holstein Kiel hat den österreichischen Stürmer Benedikt Pichler verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag, kommt von Austria Wien und soll eine Million Euro kosten.

Montag, 15.02 Uhr: Sabitzer-Nachfolger bei RB Leipzig steht schon bereit

Sobald der Transfer von Marcel Sabitzer zum FC Bayern bekanntgegeben wird, dürfte auch schon sein Nachfolger bei RB Leipzig publik gemacht werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Vizemeister Ilaix Moriba vom FC Barcelona verpflichten. Für den 18 Jahre alten Mittelfeldspieler wird eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro fällig.

Montag, 14.58 Uhr: Neuer Offensivspieler für Hertha BSC

Hertha BSC hat wohl einen Ersatz für den zum VfL Wolfsburg gewechselten Dodi Lukebakio gefunden. Wie "Sky" berichtet, ist Myziane Maolida derzeit in Berlin, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Er soll acht Millionen Euro kosten.

Montag, 14.50 Uhr: Stürmer-Talent zu den Bayern?

Wie kroatische Medien berichten, soll Lovro Zvonarek zum FC Bayern München wechseln. Der 16-Jährige spielt in seinem jungen Alter bereits in der ersten kroatischen Liga bei Slaven Belupo und stand in fünf von sieben Ligapartien in der Startelf. Angeblich bezahlen die Bayern für Zvonarek 1,5 Millionen Euro.

Montag, 14.44 Uhr: Rose baggert an Ex-Spieler aus Salzburg

Borussia Dortmund soll laut "Sky" den Wolfsburger Verteidiger Marin Pongracic verpflichten wollen. Der 23-Jährige spielte bereits unter BVB-Trainer Marco Rose bei RB Salzburg und könnte nun auf Leihbasis nach Dortmund wechseln.

Montag, 14.28 Uhr: Neuer Klub für Franck Ribéry?

Italienischen Medienberichten zufolge soll Lazio Rom den ehemaligen Bayern-Star Franck Ribéry verpflichten wollen. Der 38-Jährige spielte zuletzt zwei Jahre beim AC Florenz und ist seit dem 1. Juli vereinslos.

Montag, 14.25 Uhr: Holstein Kiel vor Verpflichtung von Pichler

Der "Kurier" aus Österreich berichtet, dass Benedikt Pichler vor einem Transfer zum Zweitligisten Holstein Kiel steht. Der 24 Jahre alte Stürmer soll für eine Million Euro von Austria Wien nach Kiel wechseln.

Montag, 13.56 Uhr: Leverkusener Torwarttalent vor dem Absprung

U21-Europameister Lennart Grill steht offenbar vor einem Wechsel nach Norwegen. Wie der "Kicker" berichtet, soll der Torhüter von Bayer Leverkusen an den Erstligisten Brann Bergen verliehen werden.

Montag, 13.41 Uhr: Lookman von RB zu Leicester?

Laut "The Athletic" ist Leicester City an einer Verpflichtung von Ademola Lookman von RB Leipzig interessiert. Der Bundesligist möchte den Engländer gerne abgeben und könnte im englischen Meister von 2016 nun einen Abnehmer gefunden haben. Leicester strebe eine Leihe über ein Jahr mit Kaufoption an.

Montag, 13.24 Uhr: Zeqiri-Wechsel nach Augsburg offiziell

Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Andi Zeqiri bekanntgegeben. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis von Brighton Hove & Albion.

Montag, 13.18 Uhr: Lazaro heuert bei Benfica Lissabon an

Valentino Lazaro absolviert in diesen Stunden den Medizincheck bei Benfica Lissabon. Laut "O Jogo" wird der österreichische Nationalspieler, der bei Inter Mailand unter Vertrag steht, ohne Kaufoption an den portugiesischen Top-Klub ausgeliehen werden. In der vergangenen Saison spielte Lazaro bereits auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach.

Montag, 12.57 Uhr: Schmadtke schließt Guilavogui-Transfer aus

Beim VfL Wolfsburg ist ein Abgang von Joshua Guilavogui erst recht nach der Verletzung von Xaver Schlager kein Thema. "Josh ist Bestandteil unseres Kaders, er ist Co-Kapitän. Wir haben nichts auf dem Tisch liegen, mit dem ich mich beschäftigen müsste", sagte Manager Jörg Schmadtke: "Es gibt da kein Thema und ich lasse kein Thema aufkommen. Er bleibt!"

Montag, 12.46 Uhr: Karlsruhe meldet verzögerte Verpflichtung

Der Karlsruher SC hat den finnischen EM-Teilnehmer Daniel O'Shaughnessy verpflichtet. Der Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag ab Dezember. Aktuell läuft für den 26-Jährigen noch die Saison bei HJK Helsinki, die sich am Kalenderjahr orientiert. Nach deren Ende wechselt der O'Shaughnessy nach Karlsruhe. Bei der EM-Endrunde bestritt er alle drei Partien für Finnland über die komplette Spielzeit, insgesamt kommt er bislang auf 13 Länderspiele.

Montag, 12.37 Uhr: Wolfsburg nach dem Lukebakio-Transfer

Hier gibt es nochmal alle Informationen zur Situation des VfL Wolfsburg und den Transfer von Dodi Lukebakio.

Montag, 12.30 Uhr: Zuber wechselt nach Griechenland

Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Steven Zuber verkündet. Der Schweizer Nationalspieler wird für ein Jahr an AEK Athen verliehen, außerdem gibt es nach Angaben des Bundesligisten eine Kaufoption für die Griechen.

Montag, 12.24 Uhr: Durchbruch in Kabak-Verhandlungen

Laut "Sport1" sind sich Schalke 04 und Norwich City über einen Wechsel von Ozan Kabak einig. Der Verteidiger werden an den Premier-League-Klub verliehen und es sei eine Kaufoption in zweistelliger Millionenhöhe ausgehandelt worden. Am Dienstag soll Kabak den Medizincheck in England absolvieren.

Montag, 12.21 Uhr: Neuer Stürmer soll den FC Augsburg verstärken

Der Schweizer "Blick" berichtet, dass Andi Zeqiri vor einem Wechsel von Brighton Hove & Albion zum FC Augsburg steht, der Stürmer soll für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen werden.

Montag, 12.12 Uhr: Möhwald vor Wechsel zu Union Berlin

Wie Marco Friedl möchte auch Kevin Möhwald von Werder Bremen zu Union Berlin wechseln - im Gegensatz zu seinem Kollegen scheint der Transfer auch sogar kurz vor dem Abschluss zu stehen. "Das kann man so sehen", sagte Werder-Sportdirektor Frank Baumann der "Syker Kreiszeitung" zur Äußerung, dass sich die beiden Vereine bei den Verhandlungen über die Ablösesumme angenähert hätten.

Montag, 11.47 Uhr: Neuer Verteidiger für Arminia Bielefeld?

Arminia Bielefeld soll an einer Verpflichtung von Andres Andrade interessiert sein. Der Verteidiger aus Panama steht aktuell beim österreichischen Erstligisten Linzer ASK unter Vertrag. Deren Trainer Dominik Thalhammer deutete am Wochenende bereits weitere Transfers seines Klubs an: "Vielleicht könnte sich noch die eine oder andere Sache tun." Laut "Oberösterreichische Nachrichten" soll dem LASK ein "lukratives Angebot" der Bielefelder vorliegen.

Montag, 11.28 Uhr: Dias verlängert bei Manchester City

Manchester City schlägt wieder zu, aber mit einem "internen Transfer". Der englische Meister hat den Vertrag von Abwehrchef Ruben Dias verlängert. Der portugiesische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison zum besten Spieler der Premier League gewählt worden war, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2027.

Montag, 11.24 Uhr: Schalke findet offenbar einen Abnehmer für Kabak

Norwich City soll an einer Verpflichtung von Ozan Kabak interessiert sein und dem FC Schalke 04 bereits ein Angebot für den Verteidiger unterbreitet haben. Das berichtet der Transferexperte Fabrizio Romano. Der Zweitligist soll für den türkischen Nationalspieler etwa 15 Millionen Euro fordern, bisher war aber kein Interessent bereit, eine solche Summe zu bezahlen.

Montag, 11.18 Uhr: Verstärkt sich Frankfurt mit Atalanta-Stürmer Lammers?

Nach Informationen des italienischen Journalisten Alfredo Pedulla steht Sam Lammers vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt, der Stürmer von Atalanta Bergamo soll sich bereits auf dem Weg in die Main-Metropole befinden.

Montag, 10.57 Uhr: Lukebakio stürmt von nun an in Wolfsburg

Dodi Lukebakio wechselt von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg. Der Tabellenführer leiht den Flügelstürmer für ein Jahr aus. "Der VfL Wolfsburg ist ein großes Team in Deutschland und hat mich in der vergangenen Saison und auch zuletzt im Spiel bei Hertha mit seinem Teamgeist beeindruckt", sagte der Lukebakio laut Vereinsmitteilung der Wolfsburger: "Ich glaube, dass ich sehr gut in die Mannschaft passe und hier meine Fähigkeiten optimal einbringen kann."

Montag, 10.52 Uhr: VfB Stuttgart verpflichtet Marmoush

Der VfB Stuttgart hat Omar Marmoush vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 22 Jahre alte Offensivspieler wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Schwaben. In der vergangenen Rückrunde war der Ägypter an Zweitligist FC St. Pauli ausgeliehen. Für die Wolfsburger Profimannschaft bestritt er bislang acht Spiele in der Bundesliga, zwei im DFB-Pokal und zwei in der Qualifikation zur Europa League.

Montag, 10.47 Uhr: Werder will mit Friedl weitermachen

Wie Kostic in Frankfurt versuchte auch Marco Friedl bei Werder Bremen, sich einen Transfer zu erstreiken. Für das Zweitligaspiel gegen Hansa Rostock meldete er sich zuvor ab, weil er nach Union Berlin wechseln möchte. "Die Entscheidung, die da getroffen wurde, war keine gute Entscheidung. Da ist er nicht gut beraten", sagte Werder-Trainer Markus Anfang.

Sportchef Frank Baumann kündigte eine Strafe für Friedl an, betonte jedoch auch, dass der Verein den Spieler nach wie vor behalten wolle. "Das ist auch weiterhin unser Ziel – trotz dieser Geschichte", so Baumann. Vor einigen Wochen hatte schon Josh Sargent das Pokalspiel beim VfL Osnabrück bestreikt und wechselte wenig später zum Premier-League-Klub Norwich City.

Montag, 10.42 Uhr: Hinterseer wird offenbar Ducksch-Nachfolger

Nach dem Wechsel von Marvin Ducksch zu Werder Bremen hat Hannover 96 offenbar einen neuen Stürmer gefunden. Lukas Hinterseer wird laut "Bild" nach Deutschland zurückkehren und beim Zweitligisten einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der ehemalige Bochum- und HSV-Angreifer kommt von koreanischen Klub Ulsan Gyundai und soll 300.000 Euro Ablöse kosten.

Montag, 10.21 Uhr: Dortmund und Callum Hudson-Odoi?

Jahrelang hatte sich der FC Bayern um Callum Hudson-Odoi bemüht, es aber nicht geschafft, ihn vom FC Chelsea loszueisen. Nun soll Borussia Dortmund versuchen, ihn zu verpflichten, eine Ausleihe soll im Raum stehen. Laut "Sky" kann sich Hudson-Odoi sehr gut vorstellen, zum BVB zu wechseln. Bei Chelsea soll man sich jedoch noch nicht einig darüber sein, ob man den Spieler gehen lassen möchte.

Montag, 10.18 Uhr: Sabitzer vor Transfer zum FC Bayern

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Marcel Sabitzer zum FC Bayern München wechseln. Der Kapitän von RB Leipzig soll 16 Millionen Euro kosten und der Wunschspieler von Julian Nagelsmann sein, der im Sommer von den Sachsen zum Rekordmeister gewechselt ist. Wahrscheinlich werde der Transfer aber erst morgen verkündet, heißt es.

Montag, 10.14 Uhr: Kostic will zu Lazio Rom wechseln

Filip Kostic stand am vergangenen Wochenende beim Spiel von Eintracht Frankfurt bei Arminia Bielefeld nicht zur Verfügung. Der serbische Nationalspieler bestreikte sowohl diese Partie als auch zuvor das Training, weil er zu Lazio Rom wechseln möchte. "Ich war negativ überrascht von seinem Verhalten. Alles was in den vergangenen Monaten passiert ist, war nicht gut für den Klub. Das war jetzt der Tropfen zu viel für das Fass Eintracht", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner.

Die Römer sollen bisher lediglich zehn Millionen Euro geboten haben, deutlich zu wenig für Frankfurts Verantwortliche. Die sollen laut "Bild" mindestens 15 Millionen Euro plus Nachzahlungen fordern.

Montag, 10.05 Uhr: Fassnacht-Wechsel zu Werder geplatzt

Die Transferbemühungen von Werder Bremen um Christian Fassnacht waren offenbar nicht erfolgreich. Christoph Spycher, der Sportchef der Young Boys Bern, will den Schweizer Nationalspieler nicht so kurz vor dem Ende des Transferfensters abgeben, weil keine Zeit bleibt, für Ersatz zu sorgen.

"Wir werden nie einen Transfer machen kurz vor Schluss, wenn dadurch unsere Perspektiven gefährdet sind", sagte Spycher am Sonntagabend. Werder und Fassnacht sollen sich bereits einig gewesen sein, es standen noch die Verhandlungen über die Ablösesumme aus.

Montag, 09.58 Uhr: Kommt ein Mega-Angebot für Haaland bei einem Mbappé-Transfer?

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich Paris St. Germain darum bemühen, Erling Haaland kurzfristig zu verpflichten, wenn Mbappé nach Madrid wechseln sollte. Die Dortmund-Verantwortlichen um Michael Zorc haben erneut betont, dass für sie ein Transfer nicht infrage käme. Die Frage ist aber, ob ein Angebot in den Sphären von 185 Millionen, die bereits seit Wochen für den Norweger im Raum stehen, etwas an dieser Einstellung ändern würde.

Montag, 09.53 Uhr: Zahlt Real Madrid den PSG-Preis für Mbappé?

Bisher bezahlte Manchester City für Jack Grealish (für etwa 120 Millionen von Aston Villa verpflichtet) die höchste Ablöse des Sommers. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass Kylian Mbappé noch der Rekordtransfer dieses Transferfensters wird. Paris St. Germain hat bereits klargestellt, dass der Klub dem Stürmer, der unbedingt zu den "Königlichen" wechseln möchte, keine Steine in den Weg legen würden, wenn Real die Forderungen erfüllt.

Das erste Angebot über 160 Millionen Euro wurde abgelehnt, jetzt sollen die Madrilenen 180 Millionen Euro bieten. Es gilt als recht wahrscheinlich, dass der Mbappé-Deal noch über die Bühne geht.

Montag, 09.45 Uhr: Eine Übersicht über die bisherigen Transfers in der Bundesliga