Torjäger Schalke-Sportdirektor glaubt an Verbleib von Terodde

Stand: 17.10.2021 13:13 Uhr

Rouven Schröder glaubt an einen Verbleib von Torjäger Simon Terodde beim Zweitligisten FC Schalke 04 über den bisher vertraglich vereinbarten Zeitraum bis Sommer 2022 hinaus.

"Wir haben Vorkehrungen getroffen, dass uns Simon erhalten bliebt. Das sieht gut aus", sagte der Schalker Sportdirektor dem TV-Sender Sky. "Simon steht dafür, dass man ehrgeizig und auf dem Boden bleibt. Er ist für uns ein tolles Aushängeschild."

Terodde war im Sommer vom Hamburger SV verpflichtet worden und hatte einen Einjahresvertrag mit der Option auf die Verlängerung auf eine zweite Spielzeit unterschrieben. Der 33-Jährige führt derzeit mit elf Toren die Torjägerliste der 2. Bundesliga an. Mit insgesamt 153 Treffern stellte er unlängst den Zweitliga-Rekord von Dieter Schatzschneider ein.