Beim FC Schalke 04 für Finanzen zuständig: Vorständin Christina Rühl-Hamers.

Bundesliga Schalke macht Verlust - Gewinnprognose für 2023

Stand: 15.03.2023 19:48 Uhr

Der FC Schalke 04 hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Verlust von 19,4 Millionen Euro abgeschlossen. Für das Geschäftsjahr 2023 erwarten die vom Abstieg bedrohten Gelsenkirchener einen Gewinn - und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

"Wir sind auch auf den Fall 2. Liga bestmöglich vorbereitet und fühlen uns gut gerüstet", wird die für Finanzen zuständige Vorständin Christina Rühl-Hamers in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Wir haben es nach fast drei Jahren intensiver Arbeit geschafft, wieder ein stabileres finanzielles Fundament zu legen, von dem aus wir nun die nächsten Schritte gehen können", sagte sie. Um den angepeilten Gewinn zu erwirtschaften, müsse der Club keine Spieler verkaufen. Der erwartete Gewinn soll im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen. Schalke liegt derzeit auf dem 17. Tabellenplatz.